Ping und Pong in Action

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
=)Huhu leute :D
Habe eben mal mein Terra umgestalltet und die beiden mäuschen bei ihrer erkundungstour fotografiert. würde mich sehr über kommis oder tipps zur gestaltung freuen ;-)

dsc01206zj.jpg
[/URL][/IMG]

Last edited:
Mit der Burg das find ich klasse :D

Das ist immer schwer auf Fotos zu schätzen, aber ist das Laufrad nicht viel zu klein? Und ich glaube Plastik ist generell gar nicht gut und hat nichts in einem Nagerkäfig zu suchen..

Das laufrad ist groß genug ;D habe drauf geachtet das sie normal drinn laufen können (also ohne einen buckel zu machén :D)

Ja ich weiß ist auch nur übergangsweise damit sie was zum spielen haben lege mir sowiso in 2 wochen ein größeres terra zu :D

Huhu =)

Sieht so aus, als hättest du dir viel Mühe gegeben ;-)

Von Stachlern hab ich jetzt gar keine Ahnung, aber ich denke, dass sie in vielen Dingen allen anderen Nagetieren doch bestimmt ähnlich sind. Ist es für sie da nicht auch viel zu stressig, wenn plötzlich einfach ihre Umgebung anders ist? *grübel* Weil du schreibst, du hast umgestaltet... Ich lass mich natürlich gern eines besseren belehren =)

Brauchen Stachler gar kein Streu? :D

Das laufrad ist groß genug ;D habe drauf geachtet das sie normal drinn laufen können (also ohne einen buckel zu machén :D)

Ich glaube, wenn das Laufrad zu klein wäre, würden sie keinen Buckel machen. Dann würden sie wohl eher den Rücken durchdrücken ;-)

Ja ich weiß ist auch nur übergangsweise damit sie was zum spielen haben

Bezog sich das jetzt auf das Plastikzeug oder worauf?
Falls ja: auch übergangsweise ist Plastik schlecht und auch gefährlich ;-) Ich würd da kein Risiko eingehen, auch nicht für kurze Zeit. Ich denke mal, dass du deine Tierchen ja lieb hast, sonst würdest du dir nicht so viel Mühe mit ihrem Terra geben =)

Wie groß ist denn das jetzige Terra und wie groß wird das größere werden? Da freuen sich die beiden bestimmt *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

nein sie freuen sich immer auf neues und sind dann ganz verrückt danach XD
ja sorry ich meinte ja nur das sie normal drin laufen :D
ja plastik ist mies aber wenn ich ihnen die neuen sachen wegnehmen will beißen sie mich aus wut xD
das aktuelle terra ist 100X50X50 das neue 100 L 100 H und 50 T :D

Huhu =)

Klar, dass sie dich beißen. Du möchtest ihnen ja auch ihre tollen Spielsachen wegnehmen *bätsch* Blöd ist eben nur, dass sie selber nicht wissen, wie gefährlich das für sie ist... Sonst würden sie es dir bestimmt freiwillig geben *Angst*

Bei meinen Farbmäusen hab ich anfangs auch gedacht, sie sind ganz verrückt danach, wenn ich ihren Käfig umgestalte. Immerhin sah es so aus, als würden sie wie verrückt alles neue begutachten, so wie sie da rumgeschnüffelt haben. Aber im Nachhinein weiß ich, dass es purer Stress war *seufz* Sie haben nichts mehr erkannt und mussten sich erstmal völlig neu zurecht finden. All ihre Gerüche waren weg, und darüber orientieren sie sich ja hauptsächlich. Sie hatten bestimmt panische Angst, und das nur, weil ich das nicht gemerkt hab *umkipp*
Aber ist das bei Stachlern nicht so? Orientieren sie sich nicht über ihren Geruch? =)

Ui, dann ist das neue Terra ja doppelt so hoch :D Ist dann dort noch eine Etage mehr drin? Oder wird die Höhe komplett mit Kletterzeugs genutzt? Klettern Stachler überhaupt gerne? :D

Liebe Grüße,
Sabrina

ja ich werd mir das plastikzeugs zurück erkämpfen ;D
aber jetzt haben sie ihre aktive phase..also lieber morgen mittag xD
ja das stimmt aber ich achte immer darauf nicht so viel auf einmal zu machen also immer nach und nach mal ein neues teil ihr haus bleibt immer an der gleichen stelle :D
es sollte eine zwischenetage rein aber auf jeden fall viiiel zum klettern stachler springen und klettern fast nur auf dem boden sieht man sie eher weniger xD

Back
Top Bottom