Pinkie & Brain stellen sich vor ^^

• Thread starter Thread starter Angilila
  • Start date Start date
A

Angilila

Gast
Hier mal ein Paar Fotos von meinen beiden Damen, Pinkie und Brain...
Jah, sie werden die Weltherrschaft an sich reißen :D

Zu erst einmal Pinkie, oder auch Pink:

Muschen029.jpg

Muschen030.jpg

Muschen031.jpg

Und dann noch meine Brain:

Muschen035.jpg

Muschen042.jpg

Muschen046.jpg

Ja, sie fressen auf allen Bildern :D Aber dann halten sie wenigstens Still ;-)

süße mäusels!
die kolbenhirse hängt ja - war bei dir was zum aufhängen in der packung dabei? bei mir net...

Nee, ich kauf die immer im Bioladen, da sind die nicht in einer Verpackung, man kann sich die so wegnehmen. Ich knick immer nur den Halm um und Klammer den dann mit einer Wäscheklammer am Käfigrand fest :D

Ach je die Namen paasen sowas von zu den beiden schnuckiiiisss!!!*Herz**Herz**Herz*

Noch ein Paar bessere Bilder ^^''

Heute Abend gab es noch ein bisschen Frischfutter (lecker Gräßer), damit konnte ich sie nochmal aus der Reserve locken ;-)

Muschen064.jpg

Muschen065.jpg

Muschen066.jpg

Nur Brain wollte mal wieder ganz schnell weg *bätsch*

Muschen072.jpg

Hier sieht man ein wenig, wie dünn die kleine Momentan ist... War wesentlich schlimmer vor zwei Tagen, sie ist bereits auf dem Wege der besserung... ^^

Muschen073.jpg

Und dann gabs noch ein neues Sandbad... Das war was :D

Muschen075.jpg

Madame Pinkie a lá: Soll ich oder soll ich nicht? *grübel*

Und zum Schluss... ein Schnuten-Bild :D

Muschen077.jpg

sehr schöne Bilder, ich mag solche Aufnahmen unwahrscheinlich =)

(nimm trotzdem das schreckliche laufrad raus- extrem hohes Verletzungsrisiko für die Mäuse. Lieber kein Laufrad, als ein schelchtes).

Dankeschoen ^^

Und zu dem Rad... Ich hab da wohl viel drüber gelesen, was Verletzungsgefahr ect. angeht... Ich weiß, sie können sich damit den Schwanz abreissen, oder eine liegt drunter wenn die andere laufen will ~.~ Das will ich mir nu gar nicht vorstellen ~.~
Was ich aber sagen muss: Es steht immer nur dann drin, wenn die beiden beaufsichtigt sind, also denke ich dass das Risiko da nicht so hoch ist.
Denn von Plastikrädern halte ich wenig, generell von Plastik in der Einrichtung, und so eine Stunde am Abend brauchen sie das Ding schon ^^
Soll sich bald ändern, wenn der Anbau fertig ist, fliegt das Ding komplett raus; ich schwör's *anbet*
^^

nimm es bitte sofort raus. so schnell, wie was passiert ist, kannst du gar nicht gucken.

lieber kein laufrad als ein falsches ;-)

es gibt ein absolut gutes Laufrad:
Wodent Wheel. Die gibts im mausgerechtem Durchmesser. Die Plastikverson ist aus einem ugnefährlichem Plastik. Da dort keine Weichmacher enthalten sind, ist es selbst beim anknabbern nicht gefährlich.
Alternativ gibt es Holzlaufräder, die teuerer sind, aber eben bedenkenlos angenagt werden können.

Außerdem hat dein Rad sicherlich keinen Durchmesser von 25 cm ;-)

Okisay, ich geb mich geschlagen, bevor ich noch erschlagen werde ;-) :D

Das Laufrad ist weg ^^

Dazu noch eine traurige Nachricht... Brain ist heute an den Folgen ihrer Abmagerung gestorben... sie war gerade einmal 4 Monate alt... *heul*

RIP Brain...

Die Neue

Nach Brains Tod konnte Pink ja nicht lang allein bleiben, und das wollte ich auch nicht. Ich bin zu einem Tierheim gefahren, und siehe da; ein Mädel hatten sie noch zu vergeben. Gerade mal 6 Wochen alt *Herz*
Sie sieht Brain ziemlich ähnlich *grübel* Aber ich glaube das hat mit dazu beigetragen, dass Pink sich so rührend um die kleine neue kümmert *drück*

Naja, jedenfalls war die VG überhaupt kein Problem, die beiden lagen noch am selben Abend unter ihrer Schlafkokosnuss ^^ Natürlich hab ich auch ein Bild von der kleinen gemacht, als sie mal still gehalten hat ;)
Darf ich vorstellen: Das ist Flocke (oder in anbetracht ihrer Größe eher Flöckchen) ^^

mausl017.jpg

Edit: Danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast BKsShadow ^^ Tippfehler *Vogelzeig*

Last edited:
...2 wochen wird sie nicht gewesen sein, da haben die ja erst die Augen auf;-)

...du meinst bestimmt 2 Monate^^

...aber süüüß ist sie... *Herz* und eine schwarze Flocke*grübel* ist mal was anderes:D

Echt schnuckelig die Mausis. *schmelz* *Herz*
Finds ja immer wieder witzig, dass man andere Mausis auch soooo süß findet, obwohl man zu Hause selbst super süße Mausis hat. :D
Aber irgendwie kann man nie genug davon bekommen. ^^

Mal ne Frage an die anderen:
Meine kleine Schwester (10) hat jetz urplötzlich auch Mäuse bekommen. Die haben die (wie sollte es auch sein) ausm Zooladen. Sind alle Mädels, hab gestern mal nachgeschaut. DIe haben son hässliches kleines, aus Plastik, Laufrad drinne. Wo ich sie darauf angesprochen habe, dass des nich gut is, usw. meinte sie nur "Die ausm Zooladen hat aber gesagt, blablabla". Wie kann ichn meine Schwester überzeugen, dass sie des nich machen sollte? Bin ja da auch net jeden Tag. Obwohl ich das gerne machen würde und ihr auf die Finger klopfen würde. Weil sie die auch immer raus nimmt und so. Hab in Kleinarbeit ihr selbst ein kleines Mäuselexikon gemacht. Mit Infos aus dem Wiki hier, nur für sie umgeschrieben und alles mit Bildern gemacht. Ich hoffe, sie nimmt es sich ein bissl an. Mir tun die Mäusels nur so leid.

Grüße
Lissi

Last edited:
Es gibt nicht nur schlechte Plastikräder. Wichtig ist, dass da kein Weichmacher enthalten ist, und das der Durchmesser 25 cm beträgt. Dann dürfte das in Ordnung sein. Andernfalls solltest du ihr sagen, sie soll es rausnehmen weil die Mäuschen sich wehtun können, oder krank werden könnten wenn sie es annagen.

Back
Top Bottom