Pinkies im Zooladen

kitty1988

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

ich war am Freitag im Zooladen um nach Zubehör zu schauen.
Das ist keine Zooladenkette und ich finde die sind im Vergleich zu anderen Zoolas viel besser was die Tierverwahrung da angeht. Recht viel Platz, sauber, Artgerecht eingerichtet, usw.
Jedenfalls gibt es dort schon länger ein großes Terra mit Farbmäusen drin wo eine "Farbmausfamilie" lebt. Dort steht dran "Farbmausfamilie - kein Verkauf".
Jedenfalls nahm ich erst an, das sie dort ein tragendes Weibchen untergebracht haben und später die Jungen auch vermitteln und es dann wieder auflösen.
Am Freitag jedoch war ich wieder da und die ehemaligen Pinkies sind schon selbständig und es lag wieder nen Haufen neuer Pinkies im Häuschen.
Ich hab mir auch die Mäuse angeschaut und gesehen das dort Männchen und Weibchen drin sind und es wohl gewollt ist mit dem Nachwuchs.
Kann man da was machen?
Ich habe jemanden angesprochen und wurde nur abgewiesen.

Lg, Anja

Was willst Du da denn machen?
Ob das nun im Hinterzimmer abläuft oder so öffentlich - es ist dennoch Zooladenalltag.

Wenn da nicht akut was massiv falsch läuft in Unterbringung und Co wirst Du da nix tun können. Sollten da verdreckte Käfige sein, kranke Tiere etc könnte man den AmtsVet o.ä. einschalten.
Aber bei sowas "normalem" bist Du machtlos.

spart man sich Transportkosten..... ungewöhnlich ist, dass es so öffentlich passiert. Aber mei, bei ZooLas schockt mich langsam nix mehr..

ich habs auch schon gesehen... auch bei Ratten und Rennern im Futter***, wo die Mutter durch nix geschützt war als durch ein kleines Stück pappe, das außen vors Glas geklebt war,...
deswegen kauft man nicht in Geschäften mit lebendtierverkauf....
in den Hinterzimmern läuft es NOCH schlimmer ab,...

Hi, bei uns passiert das auch. WAr letztens echt geschockt, als ich ganz frische Würmchen drinliegen sah. Neben dran im Terra verkaufen sie den gerade letzten Wurf mit Sicherheit viel zu jung und da haben die Mamas schon wieder neue. Irre.

Auch im Dehner in Hanau liegen frische Rattenbabies drin. Alles keine Einzelfälle. Aber kaufen würde ich dort nieeee. lg lisapipi

Auch wenn Zooläden... 'nicht so toll sind', um es mal salonfähig auszudrücken: lieber sind die Nasen 'öffentlich sichtbar', was die Angestellten dazu zwingt, sich - was Sauberkeit angeht - nichts zu schulden kommen lassen, als es in einem Kabuff hinter der Tribüne zu machen.

Unschön ist es trotzdem, das ist klar. Aber na ja, so lange der Käufer dabei mitmacht und seine Kaufkraft nicht nutzt, wird sich da nix ändern. Gut, dass es noch Mäuserhalter gibt, die sich ihre Nasen aus dem Tierheim holen ^.^

Back
Top Bottom