Pinky, mein kleines Pummelchen

Melisandre

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Schon immer warst du ein bisschen breiter als alle anderen.
Du bist mit deiner Schwester Brain mit zarten 1 1/2 Monaten zu mir gekommen, warst ganz verloren und scheu; hast dich, im Gegensatz zu deiner Schwester, vor allen Mäusen und Menschen schnell in Sicherheit gebracht. Die anderen Mäuschen haben zum Glück trotzdem nicht auf dir rumgehackt und haben dich in Ruhe gelassen - dein liebes Schwesterchen war immer für dich da. *Herz*
Bald bist du noch ein Stück gewachsen und hast ein paar Gramm zugelegt, du kleines Leckermäulchen.
Immer hast du dir das Beste aus dem Futter rausgesucht, alles, was gesund ist, links liegen gelassen. Am liebsten hattest du immer die Eiweißmischungen mit Mehlwürmern, Gammarus und Co.
Mit sehr viel Geduld hast du dich dann auch getraut, ein Leckerlie aus der Hand zu nehmen und bald warst du die erste am Gitter, die gebettelt hat. *Herz*
Seit zwei Wochen hast du ein wenig abgenommen, das Fell wurde dünn und du hast einen kleinen Buckel bekommen.
Bei den 20 Monaten, die du schon hinter dir hattest, habe ich vermutet, dass es Altererscheinungen sind, bin aber trotzdem vorsichtshalber mit dir zum TA gegangen, der mir meine Vermutung bestätigt hat.
Als du die letzten beiden Tage ganz alleine geschlafen hast, habe ich schon vermutet, dass es bald zu Ende geht und gestern Abend habe ich dich dann im Streu gefunden.
Du bist ohne Krankeiten ganz friedlich eingeschlafen; am Nachmittag gab es sogar noch ein Leckerlie.
Bis auf (einmal) Milben warst du nie krank, mein kleines Pummelchen und am Ende warst du sehr zutraulich und hast gerne an meinem Finger genuckelt.
Mach es gut, mein Dickerchen, grüß mir alle anderen Mäuschen! *traurig*

Pinky (verstorben mit 1 Jahr und 8 Monaten)

Attachments

• 399162_383128285092789_521090072_n.jpg
    399162_383128285092789_521090072_n.jpg
    21,1 KB · Views: 9
Das tut mir so Leid *traurig*
Komm gut rüber, kleines Mäuschen und grüß die anderen.

Back
Top Bottom