Plötzlich kahle Stellen!!!

läuschen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo, heute hab ich bei fast allen Mäusen so eher kleine kahle Stellen bemerkt! Bei einigen sind diese am Kopf, bei Anderen am Rücken... Was kann das sein?
LG

Hallo,

Das werden vermutlich Milben/Haarlinge oder so sein (:
Aber das wiki spuckt dazu auch eine Menge aus (;
Du musst zu einem mäusekundigen Tierartzt gehen & dann den Käfig gründlich reinigen.
Aber dazu kann dein Tierartzt dir sicher noch mehr sagen (:

Liebe Grüße,
Krümel

Hallo, so was hab ich schon vermutet, jedoch kratzen sie sich absolut nicht, sind keineswegs unruhig oder so, haben also keine Sympthome außer den kahlen Stellen die auf Milben hindeuten können...*grübel*
Kann es sein, dass sie eine neu dazu vergesellschaftete Maus so stark putzt? Die Maus die ich vermute hat auch als Einzige keine kahlen Stellen! Oder nein, ich glaub eine Andere hat auch keine, aber alle anderen schon.*traurig*
LG

Es könnte auch zu starkes Putzen sein, also "Rasieren". Dazu steht auch einiges im Wiki mit entsprechenden Bildern: farbmaus:rasieren [Mausebande Wiki] Schau dir das mal an, klingt mir schon nach Rasieren.

Ich habe das zurzeit auch, alle bis auf eine haben kahle Stellen an der Schnauze und dort auch keine Tasthaare mehr *Keule*

Kahle Stellen können verschiedene Ursachen haben. Möglich wäre zusätzlich zu den Milben oder einer Rasiermaus auch noch eine Pilzerkrankung. Man kann teilweise schon anhand der Stelle und der Abgrenzung der kahlen Fläche das eine oder andere ausschließen. Aber grade wenn ein Milbenverdacht besteht, solltest du schon zu deinem TA gehen und den das abklären lassen.

Back
Top Bottom