Plötzlich Tod

AnnSo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi!
Eine Freundin von mit hatte drei Renner (zwei Weiber und 'nen Bock). Nachdem wir uns dann vier Farbies gekauft hatten und zwei davon gestorben waren (sie hatten natürlich in einem anderen Käfig gewohnt), starb eines der Weibchen. Keine anzeichen von Krankheit oder etwas anderem konnten sie finden.
Meine frage nun: warum ist die kleine gestorben? Ihr ging es nicht schlecht oderso.
Bey AnnSo

ich kann jetz nur von farbmäusen reden. also mein einer hat nochmal richtig vor seim tot aufgedreht, den tag davor is der mir 2 ma abgehaun und am nächsten tag lager in seim käfig un wa so gut wie tot.

Ja, sie war Äne Mongolische Rennmaus. Und nein, sie war noch nicht mal ein Jahr alt. Deshalb hat es mich auch so gewundert, dass sie plötzlich tod war.

Hmmm... Wo habt Ihr sie her? Sind die mal alle beim TA durchgesehen worden?

Stille Grüße

Angelus

Das sind garnicht meine Mäuse, sondern die von 'ner Freundin.
Die Renner haben sie aus 'nem Futterhaus (in Wedel). Nee, beim TA waren sie nie, weil sie meinten das sei nicht nötig. Auch als ihr Bock sich ein stück Draht durch die Nase gehauen hatte sind sie nicht zum TA gegangen. Fand ich ein bisschen blöd von denen. Auch sonst bin ich mit der art wie sie mit den Mäuse umgehen nicht ganz zufrieden! Na ja. Jedem das seine, aber die Tiere sollten nicht darunter leiden!!!!!

Wenn´s Zoohandlungstiere sind und die nicht gecheckt wurden, dann kann das alles mögliche sein. Läßt sich dann leider nicht mehr feststellen, wenn man den Vorbesitzer nicht nach Auffälligkeiten fragen kann...

Stille Grüße

Angelus

Hört sich ja bös an, das mitm Draht... *motz* muss doch wehtun.. wie hat er das denn gemacht? *besorgt guck*

keene ahnung. wussten sie auch nicht so genau. Irgendwas vom Käfig oder so (im käfig stecken auch nägel und schrauben so, dass sich die kleinen aufpiecken können. echt verantwortungslos. ich hab denen das auch schon gesagt, aber die wissen natürlich alles besser als ich)!!!!

*grummel* zum verrücktwerden, sowas...

Meine katze spinnt...seit über ner stunde sitzt bzw. schläft die inner Voli, die ich grad für die Mausis zurechtmache. Guckst du:

Hihihihihi *schlapplacht* :D du hast ja ne coole Katze *Vogelzeig*. Vielleicht hat sie hunger und wartet jetzt auf die Mäuse??? *grins*
Ja, über meine Freundin kann ich mich in dieser beziehung echt aufregen. Und sie sieht es nicht einmal ein!!!!!!!

*g* ja die Miez ist schon sone Persönlichkeit...hab die vor nem Jahr gefunden...war ganz abgemagert, da hab ich sie mitgenommen.

Ja deine freundin kann ich auch nicht verstehen, aber solche Leute gibt es genug.. Meine Albinos hab ich von ner Bekannten , die hat ne Schlange, die keinen Hunger hatte und die Kleinen (Pinky und Cora)waren mit ihrem Brude in ner 10cm *15cm kleinen Box. Sie hat es jetzt eingesehen und macht es besser und sie hat mir von ihrer Bekannten auch 4 Weiber gebracht, weil sie diese Bekannte auch überzeugt hat, ihre (zimlich miese) Haltung zu ändern.

Gib nicht auf und nerv deine Freundin ein Bissl, vielleicht bringt es ja was... *skeptisch*

Ja, werd ich mal machen. Ich habe ihr auch schon öffters mal Internetadressen über Rennmaushaltung usw. per mail geschickt, hat sie aber immer schön ignoriert. Echt schlimm.
Sach mal, weißt du wie oft man bei Rennern ausmisten muss? Die misten nämlich nur alle zwei Monate oder so aus. Ist doch ein bisschen wenig oder??? Ich versteh sie echt nicht!!! *Vogelzeig*

Original von AnnSo
Die misten nämlich nur alle zwei Monate oder so aus.
Äh... Ich mach meine nur zweimal im Jahr! *zwinker*
Kommt allerdings auch drauf an, wie viele Tiere auf wieviel Fläche mit welcher Einstreu man hat...

Stille Grüße

Angelus

achso. Die Renner stincken auch nicht. Dann is ja gut. Hab schon gedacht...na ja. Lassen wir das mal lieber, sonst reg ich mich hier noch weiter auf!!! :D

Uuuuups...das ist echt etwas wenig würd ich sagen... also ich hatte mal eine (nur eine weil er alles andere zerfleischt hätte) und ich hab jede Woche einmal komplett und (fast) jeden Tag die Kloecken gemacht. Ob das richtig ist, weiß ich aber nicht zu 100%.

Na super und die Melly hat mal wieder falsch gemacht, was nur geht *schäm*

Auf dem folgenden Foto seht ihr das Heim der zwei Renner. Als das Foto aufgenommen wurde, wohnten dort für ein paar stunden die Farbmäuse (wir bzw. ich habe es vorher und danach alles super sauber gemacht).

Hmmm Angelus, was sagts du? Mein Krümel hatte zwei Käfige mit ner Röhre verbunden, die Maße weiß ich nicht mehr, ist zu lange her.

Aber es ist schon erstaunlich, wie lang son Mausl werden kann...

Back
Top Bottom