Ich habe vor einer Weile zwei Notfalldamen aus dem Tierheim bekommen.
Die Frau vom TH sagte mir, sie seien ja schon eine Weile da, also Trächtigkeit wäre auszuschließen, und und und.
Jetzt sind die süßen eine Woche bei mir, Vergesellschaftung hat geklappt..und sieh an, Rose wird immer dicker.
Ich also zum Tierarzt hin, ihm die Maus hingehalten.
Guckt der mich an.
'Meine Liebe, die ist eindeutig trächtig.'
Jetzt sitz ich da
Mit einer schwangeren Mausedame.
Und tausende Fragen sind in meinem Kopf.
Natürlich habe ich mich jetzt schon im Internet belesen, aber einiges wird mir dann doch nicht klar.
Meine Mäuse sind in einem riesigen Terrarium mit vier Ebenen.
Insgesamt sind es 6 Stück, 5 Weibchen und ein Kastrat, der schon eine Weile bei mir ist.
Ich habe auch noch ein zweites Terrarium, in welches ich irgendwann die Jungböcke unterbringen könnte.
Aber :
Soll ich Rose (die schwangere) weiterhin im Gehege lassen, auch wenn noch 5 andere Mäuse dadrin sind?
Wie kann ich verhindern dass sie den Wurf auffrisst wenn es dazu kommen sollte?
Ist es eine gute Idee den Kastraten auch im Gehege zu lassen?
Und wie kann ich Mamamaus alles recht machen?
Die Frau vom TH sagte mir, sie seien ja schon eine Weile da, also Trächtigkeit wäre auszuschließen, und und und.
Jetzt sind die süßen eine Woche bei mir, Vergesellschaftung hat geklappt..und sieh an, Rose wird immer dicker.
Ich also zum Tierarzt hin, ihm die Maus hingehalten.
Guckt der mich an.
'Meine Liebe, die ist eindeutig trächtig.'
Jetzt sitz ich da

Mit einer schwangeren Mausedame.
Und tausende Fragen sind in meinem Kopf.
Natürlich habe ich mich jetzt schon im Internet belesen, aber einiges wird mir dann doch nicht klar.
Meine Mäuse sind in einem riesigen Terrarium mit vier Ebenen.
Insgesamt sind es 6 Stück, 5 Weibchen und ein Kastrat, der schon eine Weile bei mir ist.
Ich habe auch noch ein zweites Terrarium, in welches ich irgendwann die Jungböcke unterbringen könnte.
Aber :
Soll ich Rose (die schwangere) weiterhin im Gehege lassen, auch wenn noch 5 andere Mäuse dadrin sind?
Wie kann ich verhindern dass sie den Wurf auffrisst wenn es dazu kommen sollte?
Ist es eine gute Idee den Kastraten auch im Gehege zu lassen?
Und wie kann ich Mamamaus alles recht machen?