Plötzlicher Tod zweier Mäuse...

Candy

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

heute morgen mußte ich leider zwei meiner Mäuse tot und eingegraben im Streu finden, als ich die Streu teilweise auswechseln wollte... Gestern hab ich zumindest eine noch gesehen (war fast 2 Jahre alt), die andere hatte sich sowieso nicht so oft gezeigt, also hab ich mich nicht groß gewundert...leider hat es schon deutlich gerochen...denke also, das waren schon zwei Tage mindestens...

Ich versteh das nicht so recht, ich hab nichts Neues gefüttert, sie hatten genug Wasser in einer flachen Schale wie immer, kein neues Inventar, kein Niesen oder Buckel, es war nicht zu kalt im Zimmer, Heizung ist immer an...hab jetzt die Streu mal ausnahmsweise komplett gewechselt, das Inventar abgewaschen und Wasser und Futter auch ausgetauscht...

Die dritte im Bunde ist jetzt allein, da ich sie nicht unbedingt mit den drei Spunk-Kastraten vergesellschaften möchte; sie ist ziemlich ruhig im Vergleich zu den Spinnern und auch schon fast 2 Jahre alt...werde sie jetzt erst mal ein paar Tage genau beobachten, während ich neue Gesellschaft suche, nicht dass alle drei was verstecktes hatten...

Was meint Ihr, was könnte so einen plötzlichen Tod in kurzem Abstand verursachen? Mache mir jetzt doch Vorwürfe...weiß aber wirklich nicht, was der Grund gewesen sein könnte...

*drück*

Vielleicht war es einfach Altersschwäche. Das kann dann ganz schnell gehen...

Ja, ich denke auch...dass sie im Abstand von 1 Tag gestorben sind, hat mich eben doch etwas gewundert...

Naja, sie hatten's auf jeden Fall gut bei mir *seufz*

Manchmal kommt die Sterbewelle... Bei mir sind die Mäuse immer in Gruppen gestorben! Also die ursprünglichen Gruppen/Geschwister immer innerhalb weniger Wochen... Ich weiß zwar nicht warum, aber wenn eine am Alter stirbt mache ich mich immer auf eine Sterbewelle gefasst!

Da steckt man wirklich nicht drin. Als ich meine süße Angel wegen einem Tumor einschläfern lassen musste ist mein Flash keine Woche (vielleicht 2-3 Tage) später auch gestorben. Es ging ihm nach ihrem Tod zunehmend schlechter, hat nicht mehr gefressen, vielleicht hat er sie vermisst, obwohl Luna noch da war.
Brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen, das geht manchmal so schnell. Tut mir leid für dich. *drück*

Danke Ihr Lieben *drück*

Hab die Süße nicht allein sitzen lassen können und es mal auf gut Glück versucht mit den spunkigen Chaoten...und siehe da, Stufe 1 der VG endete schon nach ein paar Minuten mit Kuscheln auf einem Haufen. Jetzt sind sie in nem kleinen Übergangskäfig und haben sich gleich ein Nest gebaut und ratzen...freu mich, dass das so gut geklappt hat. Es gab jetzt seit drei Stunden kein einziges Mal Gefiepe! *freu*

Hi Candy,

lass dich erstmal *drück* Sowas ist immer hart.. wenn einfach Mausels sterben ohne Anzeichen, ist das ein Schock *seufz*

Schön, dass die beiden ein Dreamteam sind. Allerdings würde ich über kurz oder lang auf jeden Fall noch mehr Mäuse in diese Gruppe integrieren, sonst hast du, wenn einer der beiden Partnertiere stirbt, wieder ein Einzelmäuschen.

VlG
romY

Huhu Romy,

danke Dir! *drück*

Es sind drei Kastraten, ca. 1 Jahr alt, also sind sie jetzt erst mal wieder zu viert. ;-)

Back
Top Bottom