Plastikverpackung im Heu

jamira

Käseliebhaber*in
Messages
58
Reaction score
0
Hallo,

ich bin noch ganz neu hier (bzw. bin schon laenger hier, aber ich lese nur :) )und wollte eigentlich einen anderen Beitrag schreiben und Fragen stellen. Aber jetzt ist etwas dazwischen. Ich habe meinen Maeusen heute neues Heu gegeben - Bergwiesenheu von Hanseaten Naturprodukte. Und ploetzlich schimmert mich etwas blau an. Eine grosse Kaugummiverpackung aus Plastik und Aluminium. Nicht so eine kleine, sondern so eine Familienbeutel. Er war in das Heu eingearbeitet. Kann es immer noch nicht glauben......

Ich habe jetzt der Firma geschrieben und mich beschwert. Hattet ihr so etwas schon mal? Ich moechte mir gar nicht vorstellen, dass das in dem Kaefig gelandet waere... :(

Also, wuerde mich ueber Erfahrungen und Alternativ-Produktvorschlaege freuen.

Viele Gruesse,
jamira
 
na sowas hatte ich zum glück noch nie im heu oder woanders drin.

ich nehme zum knabbern immer das bergwiesenheu premium von JR Farm, das ist gaaaanz klein geschnitten in mausehandliche Knabbergröße. meine stinker mögen das sehr gern.

zum buddeln und nestbau nehm ich das bergwiesenheu von mulitfit. das ist etwas größer geschnitten und stabilisiert ganz gut die gänge, die meine nasen immer buddeln. dran knabbern tun sie natürlich auch ;-)

sag mal, was die firma auf deine beschwerde geantwortet hat, würde mich mal interessieren.
 
Ich hab schon Abklebeband und Steine aus dem Heu geholt, da ich Degus habe, muss ich immer grobes Heu kaufen und in großen Packungen.
Werd aber nach dem Umzug nach BW auf Heu vom örtlichen Bauern umsteigen.
 
Rein theoretisch kann das doch auch passieren. Nen Idiot schmeißt seine Kaugummis ins Feld und beim ernten (äh mähen*grübel* ) wirds mit eingepackt.
Im feinen ist es dann warscheinlich zerhäckstel (das Kaugummipapier) Toll ist es natürlich nicht)

Wir bekommen super grobes, muß ich extra bestellen, für die Kaninchen
Extra Kaninchenheu, wird nur für Kaninchenhalter angebaut:D
 
Aber ich dachte schon , daß sowas noch sortiert und kontrolliert wird, das kommt doch nicht vom Feld in den Beutel. Wie gruselig.
Meine Freundin hatte mal n Holzsplitter in einer Toastscheibe von einer grooooßen Firma......zur Entschädigung bekam sie einen ganzen Karton voll verschiedene Brotsorten.

Winke Rike
 
Ich hatte mal nen Zigarettenstummel in ner Kräutermischung*kotz*
ich habe es beim Händler gezeigt und bekam Ersatz

im Katzenfutter einer Drogeriekette habe ich mal ein Stück Plastik gefunden und habe es an die Kette geschickt-da gabs nen riesigen Katzenfresskorb als Entschädigung=)
 
Oh nen Zigarettenstummel ist ja mal derb...
Ich hatte auch schon mal Bonbonpapier im Heu! Aber neuerdings hole ich Heu vom Bauern! ;-)
 
Kann einige getrocknete Frösche und ein Stück von irgend etwas größerem mit Fell zusteuern. Die Mäuse fanden´s toll, ich weniger. War aber immerhin "Bio"... ;-)
 
Hm, dann scheint das nicht so ungewoehnlich zu sein. Ich haette aber wirklich erwartet, dass Sie das Heu zumindest einmal durchschauen.

Aber dann werde ich jetzt noch besser schauen, bevor ich es den Maeusen gebe.

Leider hat noch keiner von der Firma geantwortet. Aber ich schreibe noch mal, wenn ich etwas hoere.
 
Back
Top Bottom