plege hund eine wichtige frage

myavengingangel

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich hab heute und in zukunft wohl noch ein paar mal einen kleinen aüßen pflege hund ( mops und shi zu mischling ) er ist grade 4monate alt was bedeutet er macht auch noch in die wohnung , die besitzer sind nachbarn und ich weiß nicht wie gut sie sich mit hunden auskennen da ich auch nicht sooo viel weiß , sie gehen alle 2 stunden mit ihm raus nun hat er mir aber trotzdem in die wohnung gemacht einmal groß und 2mal klein , auch direkt nach dem wir draussen waren , ich dachte erst er fühlt sich hier nicht wohl aber er freut sich spielt die ganze zeit und kuschelt.ich hab ihm das gezeigt und bin dann sofort raus wo er aber keinen schritt laufen wollte *grübel* wie geh ich damit am besten um auch um zu vermeiden das er bis heut abend jedes geschäft hier macht :D es ist ja nicht so schlimm wenn das mal passiert aber jedes *grübel*

Wenn er macht, abfangen (bevor er richtig loslegt) und auf den Arm nehmen und mit ihm nach draussen gehen und hoffen, dass er dich nicht anpiescht/ankackt. *lol*

Das wäre so mein Tipp.

und wenn er leckerchen draussen bekommt, gleich wenn er gemacht hat. so nach dem motto: ah draussen machen=leckerchen.

normalerweise klappt das mit alle 2std raus gehen *grübel*

das versuche ich eigentlich immer aber er ist schlau das erste mal war ich auf toilette das zweite mal hat das tel geklingelt und beim dritten mal war ich duschen *motz*

Hm, ist er denn bei seinen besitzern in der Wohnung sauber?

Mit 4 Monaten noch garnicht wissen, daß man nicht in die Wohnung machen soll find ich komisch *grübel*

Aber es kann auch daran liegen, daß er sich bei dir erstmal eingewöhnen muß.
Amy hat bei uns schon nach einer Woche nichts mehr in die Wohnung gemacht, aber wenn sie bei bestimmten Bekannten zu Besuch ist hat sie dort scheinbar in ihrer Aufregung alles wieder vergessen.

Hunde können auch nicht so gut Situationen auf andere Übertragen.
Das heißt,-nur weil er bei sich Zuhause nicht in die Wohung machen darf, heißt das für ihn villeicht noch lange nicht das er das bei dir nicht doch darf ;-)
Wenn er in deine Wonhung macht, dann sag ihm "Nein" (oder das Wort das er als "Abruchwort" kennt) und lauf schnell mit ihm raus.
Am besten auf dem Arm, denn wenn er zufuß laufen soll schaft er es nicht bis raus ;-)
Und dann lob ihn wenn er draussen zuende macht.
Dann versteht er es bestimmt ganz schnell.

Lg Urmel

Original von myavengingangel
das versuche ich eigentlich immer aber er ist schlau das erste mal war ich auf toilette das zweite mal hat das tel geklingelt und beim dritten mal war ich duschen *motz*

:D Das kenn ich :D
Ich hab darum Amy einfach mitgenommen wenn ich ins Bad gegangen bin.
Bis wann ist dennd er kleine noch bei dir?

Wo es noch nicht klar war, dass Felix ein Nierenproblem hat, hat er auch immer ins Haus gepullert. NAch der Nierendiät macht er das nicht mehr. Er hat auch einige Male ins Haus groß gemacht, Warum, weiß ich bis heute nicht. Da war er doch auch so dreist, das er, wo ich auf Toilette saß, sich daneben stellte und groß machte. Dabei hat er mich auch noch kackendreist anguckt. *erwürg*

ich hab ihn ertsmal bis heute abend aber evtl diese zeit öfter mal weil seine besitzer ihn sonst 8std allein lassen müssten und das ist ja zu lang sie wollen aber irgendwann das er das schafft ( ich finde das zu viel ) und das mit den leckerchen wird schwer weil er von denen sehr oft welche bekommt nicht nur als belohnung *Vogelzeig* aber ich versuch das mal , ich hab ihn grad mit dauertoben geschafft und nun pennt er friedlich *Herz*

Also, ich versteh das nicht ganz.
Warum haben die sich denn einem Hund angeschafft wenn sie nichtmal Zeit haben ihn erstmal sauber zu kriegen, und ihn gleich 8 Stunden allein lassen wollen? *grübel*

Amy ist jetzt 4 Monate alt, und sie kann gut 2 stunden alleine bleiben. Länger möchte ich ihr auch noch garnicht antun. Käme garnicht auf die Idee sie 8 Stunden alleine zu lassen.
Sie ist zwar total sauber, und würde nie und nimem rin der Zeit in die Wohung machen, aber ich hab sie ja nicht um sie alleine sitzen zu lassen.
Wie schön das du dich um den kleinen kümmerst.

Nur weil er bei seinen Besitzern andauern Leckerchen bekommt ohne das er was dafür tut, heißt ja nicht das du das so fortführen mußt ;-)
Ist nämlich auch schlecht für den hund, weil er dann ja garnicht lernt zu unterscheiden, wnan er etwa sgut gemacht hat und wnan nicht.

Lg Urmel

nee von mir bekommt er selten leckerlie ich finde das nicht so toll und weiß auch das es für die kleinen nicht gut ist.noch wollen sie ihn 4std allein lassen und bald dann 8std *Vogelzeig* das ist genau der grund warum mein schtz und ich noch keinen hund wollen weil wir nicht wissen wie ich arbeiten werde und wieviel zeit wir haben.ich hab dem kleinen eben draussen aber ein leckerlie gegeben und gesagt er hat das fein gemacht , vielleicht hilft das ja :D
auf ihn aufzupassen fällt mir leicht der ist soooo niedlich und ich bin ja eh allein obwohl jens ihn auch super süß findet *Herz*

Dann ist es ja schön, das du dich etwas um den kleinen kümmerst, und auch noch Spaß dran hast *drück*

das tut dem kleinen auch gut.

Hoffendlich merken die Leute noch, das es nicht das richtige ist, einen jungen Hund so lange alleine zu lassen.

Back
Top Bottom