?Plexiglas Frage? und Werkzeughalter gesucht*g*

• Thread starter Thread starter Eike
  • Start date Start date
E

Eike

Gast
da ja im smalltalk keiner drauf antwortet hier nochmal

also ich plan ja grad mal wieder n umbau, will nen kleinen hamsterschrank bauen und den mäuseschrank umbauen.

1. Frage kann ich Plexi oder Bastelglas im Baumarkt zuschneiden lassen? wenn ja wieviel kostet ca. 1m²?

2. Frage wer in Berlin hat nen Akkusbohrer/schrauber und ne Stichsäge und könnte mir dis leihen?

lg eike

Sorry, ich leih mir des Werkzeug selbst immer von Freunden...und die Frage mit dem Plexiglas würd mich auch mal interessieren

*grübel* ich kann dir nur eine frage beantworten: Bei obi haben sie mir das plexiglas zugeschnitten, aber ich weiß nicht mehr wie viel es kostet *schäm*

Huhu

meine Erfahrung ist, daß die Baumärkte in den seltensten Fällen Plexi zusägen... Die Ausrede war immer, daß sie ne andere Säge dafür brauchen. Aber ich hab dennoch einen Baumarkt gefunden, der das gemacht hat =)
Die Preise weiß ich leider nicht mehr, nimm aber Bastlerglas, das ist billiger als Plexiglas, aber genauso gut. Falls du es selber sägen/bohren willst, besorg dir auf jeden Fall die passenden Bohrer/Sägeblätter für Kunststoff, ansonsten hast du das Zeug schnell kaputt.

Viel Spaß... ;-)

LG
Wiebke

also bei Toom hab ich mir ne Plexi-Platte in 10 cm breite Streifen sägen lassen,
haben die gratis gemacht.

Bei uns hatten sie immer die ausrede, dass die Platten so schnell kaputt gehen. Deshalb wollte kein Baumarkt die Dinger sägen.
Wir haben die dann zu Hause mit einer Stichsäge gesägt. Haben ein ganz feines Sägeblatt genommen. Hat super gelappt.

Plexiglas

Ha im Bauhaus Accylglas für mein Aqua gekauft.Das sägen war soweit kosten los,aber die schieben (5Stück)haben mih ca,40-50 Eur gekostet.Dabei ist mein Aqua garnicht so gross,nur 60x30x30

Back
Top Bottom