Plexiglas zuschneiden

• Thread starter Thread starter Mausi
  • Start date Start date
M

Mausi

Gast
Hallo!

So, mein erster Post hier! =)

Da auch mich seit einigen Monaten wieder das Mäusefieber angesteckt hat, hab ich mich nun entschlossen Mäuse aufzunehmen.
nach langem planen bin ich gerade am Bau einer "Mäuse-Volieren-Burg" *grübel* (also hinten Voliere, vorne Burg ;-))
Jedenfalls möchte ich dazu eine Plexiglasplatte , die aber nicht rechteckig ist, sodern noch andere Winkel drin hat.
Die Frage ist nur, ob die im Baumarkt so eine ungewöhnliche Form zuschneiden oder nicht? Sonst muss ich's halt irgendwie selber machen.
Oder weiss jemand einen Baumarkt, der so was macht?

Wenn das ganze fertig ist,werden natürlich Bileder gemacht! ;-)

MfG
Mausi

Mein Baumarkt (Hornbach) hats nicht gemacht, mußten es selber mit der Stichsäge machen... krum und schief geworden *motz* *motz*.....

LG und viel Spaß beim bauen, Bine

Na gut , dann werd ich's wohl selbst schneiden!

Aber normale Plexi-Scheiben bekommt man doch im Baumarkt, oder? *grübel*

Ich hätte da Obi und Hagebau zur Auswahl.

MfG Mausi

Ja, Plexiglas bekommt man für gewöhnlich im Baumarkt.
Wegen sägen: Einfach ne Linie ziehen, bzw. was gerade geschnittenes ranhalten als Orientierung.

Danke für den Tip! =)

Dann schau ich morgen mal beim Hagebau vorbei.

MfG Mausi

Ach ja... ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall trotzdem fragen ob sie's dir schneiden!! Wer weiß....

Wenn es sehr dünnes Plexi (bis ca. 2 mm) ist, kann man es auch gut mit einem Cutter-Messer mehrmals einschneiden und dann brechen.
Das hat den Vorteil, dass man mit dem Cutter - im Gegensatz zur Säge - an einem Lineal o.ä. entlang schneiden kann.
Das spart das Aufmalen und klappt im Allgemeinen auch gut. ;-)

LG,
Mooni

Ja, funktioniert bestimmt, allerdings dachte ich da mehr so an ca. 8-10mm als Bodenplatte.
Soll halt nicht federn. ;-)

Back
Top Bottom