PLZ 22453 Alte Mäusedame sucht Gefährtin...

Samtpfote

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Huhu Ihrs!
Vorgestern ist die zweite der beiden Schwestern meiner Maus Schneewittchen gestorben. Die Schüchterne ist nun ganz alleine und leider nicht sehr menschenbezogen. Sie ist schon 1 3/4 Jahre alt, zeigt aber (außer ein wenig Hüftgold) keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen.

Gibt es vielleicht jemanden, den ein ähnliches Schicksal ereilt hat und zwei alte Mäusedamen ihren Lebensabend zusammen verbringen lassen möchte?
Ich würde sowohl Schneewittchen in gute Gesellschaft geben als auch eine alte Mäusedame zu mir nehmen.

Nur neue junge Mäuse möchte ich nicht mehr, da ich mit 2 Katzen, 2 Kindern und 4 Ratten genügend ausgelastet bin...

Falls sich meine alte Mäusedame bei jemand anderem auch mit Jüngeren integrieren läßt (keine Ahnung, ob das geht), gebe ich sie natürlich auch gerne ab. Nur mögliche 3 einsame letzte Monate möchte ich ihr nicht zumuten....

LG, Kelly

Last edited:
Junge Hüpfer würde ich der Guten auch nicht mehr zumuten, aber je nach dem wo du wohnst, lässt sich bestimmt ein Partnertier für eine Rentner-WG finden.

In welcher Region ist Schneewittchen denn jetzt?
Sie muss unbedingt Gesellschaft bekommen, denn ein einsamer Lebensabend ist für eine Maus absolut furchtbar.

Junge Hüpfer würde ich der Guten auch nicht mehr zumuten, aber je nach dem wo du wohnst, lässt sich bestimmt ein Partnertier für eine Rentner-WG finden.

In welcher Region ist Schneewittchen denn jetzt?
Sie muss unbedingt Gesellschaft bekommen, denn ein einsamer Lebensabend ist für eine Maus absolut furchtbar.

Huhu!
Das sehe ich ja genauso!
Was meinst Du mit "Region"? Den Ort? Steht oben: Hamburg. In diesem Fall Hamburg-Niendorf/Eimsbüttel. Aber ich bin mobil und könnte sie innerhalb Hamburgs auf jeden Fall bringen oder jemanden herholen.

Es wäre sooo schön, wenn sie nicht alleine bleiben müsste, zumal sie nur den Kontakt zu ihren Schwestern und ihrer Mutter pflegte, was ja auch völlig in Ordnung ist, die Sache aber nun ziemlich erschwert.

Liebe Grüße,
Kelly

Samtpfote, wie wäre es mit einem netten kastrierten Herren aus Bremen für Dein Mädchen? Den könnte ich nach Ableben der Kleinen notfalls übernehmen.

Angelus

hallo!
ist sie schon vermittelt?
komme zwar aus paderborn! fahre aber nächsten monat an Hamburg vorbei!
Habe selber 3Omas und 1Kastrat

herzlich willkommen, sahne.

bitte stelle dich zunächst im vorstellungsforum vor, berichte ein bisschen über deine haltung, deine mäuserfahrungen und sowas ;-)

ich hab bereits mit samtpfote still, heimlich und leise abgemacht, ihre omi zu mir zu nehmen. da das erst im oktober stattfinden soll, haben wir es hier noch nicht gepostet. sollte es eine bessere und schnellere alternative für die alte dame geben, trete ich natürlich gern zurück - insbesondere, wenn dadurch einer der bremer kastraten langfristig noch bei angelus unterkommen könnte.

bei mir würde sie auf 150x50 leben und mauserfahrung ist definitiv auch da ;-)

Back
Top Bottom