Popobilder Mäusebabys

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Huhu :D

da ich hier gerade 3 kleine Hüpfer habe und nicht so sicher bin, ob meine Einschätzung stimmt hätte ich gerne noch ein paar Expertenmeinungen von erfahrenen (!) Usern, die schon mindestens eine Geschlechterkontrolle durchgeführt haben.

Maus 1 (für mich ganz eindeutig Böckchen):

bcki1.jpg

bcki2.jpg

Maus 2 (Mädchen)

mdel2.jpg

mdel1.jpg

Der Wackelkandidat: bei Maus 3 bin ich sehr unschlüssig:

auf dem 1. und 2. Bild schaut es aus, als ob da kleine spitze Hodensäcke hervorlugen...kann aber auch sein, daß es gerade köddeln wollte...

mischwesen2.jpg

beim Vergrößern siehts eher nach Fell aus, bzw. einer Spiegelung des Glases...

mischwesen2groerausschn.jpg

gleiche Maus, anderes Bild:

mischwesen1.jpg

mischwesen3.jpg

mischwesen4b.jpg

Ok, die Fotos sind nicht die besten. *seufz* Mehr wollte ich dem Mäuslein aber erstmal nicht zumuten.

Stehe echt auf dem Schlauch. ?(

Der Abstand Harnröhre - After würde zu einem Bock passen, aber selbst im entspannten Zustand sind Hoden nicht ansatzweise sichtbar. Die Maus ist auch etwas kleiner als die Geschwister, könnte also in der Entwicklung steckengeblieben sein.

Was meinen die Experten dazu? Mehr Bilder oder hat jemand "den entscheidenden Tip" parat?

LG,
Scotty

1,3: Bock
2:Mädchen

Aber mach zur Sicherheit ruhig noch mehr Bilder.

Wann musst du denn trennen?

Okay, ich versuche es wenn die Flöhe nachher wieder wach sind.

Trennen: am besten sofort, allerspätestens morgen.

Maus 1: eindeutig Bock
Maus 2: Mädel
Maus 3: Ist für mich auch recht sicher ein Bock.

OK, dann solltest du morgen die beiden Böcke morgen raus holen, falls sich Nr. 3 bis dahin nicht sicher als Mädchen geoutet hat. Und dann natürlich immer wieder überprüfen.

Für mich sieht die Dritte auch schwer nach Böckchen aus. Das Hinterteil geht sehr "spitz" in den Schwanz über, Mädels haben meist einen runderen Hintern (wie bei Menschen auch :D)

der runde Hintern kommt aber (wie beim Menschen auch :D) oft erst mit gehobenerem Alter - besonders kleine Mäusedamen/-mädchen haben oft auch 'nen spitzen Hintern.

Das Mädchen ist vorerst raus - falls sich keine weiteren Mäusedamen zusätzlich auftreiben lassen wird sie mit meinen beiden Kalendergirls "not-vergesellschaftet", damit ist sie erstmal nicht allein. *seufz*

Und Nr. 3...tja...ich hatte das kleine Etwas heute abermals auf der Hand, find aber keinen 2. Eingang. Und Hoden auch nicht. Hoffentlich rutschen die noch nach. Er ist etwas zarter als das Brüderchen, aber durchaus gut entwickelt. Bis auf die Bömmeln. *heilig*

Naja, abwarten...

Der Abstand wirkt groß genug für ein Böckchen und der spitze Zulauf auch. Leider sind aber immer die Glasränder am entscheidenen Punkt halb mit drüber.
Ich hätte den kleinen nach den Bildern auch beim Bock gelassen, allerdings fände ich mehr Bilder gut. Am besten die Perspektive wie beim 1. Bock. Die Bilder sind nämlich super. Warum muss Maus 3 auch immer mit dem Po am Rand rumrutschen...

Das denke ich auch...*seufz*

Obwohl ich mir beim 2. Foto einbilde, diese winzigen hellen Stellen gehören zum After und sind keine Mini-Hodensack-Ansätze.

Ich seh da auch ein Böckchen.

Beim 2ten Pic find ich eher die Position ungünstig, weil sich der kleine Mann aufstellt.

Auch wenn ich noch keine Würfe nach Geschlechtern trennen musste, für mich ist das da auch ein Bock. Eindeutig großer Abstand, kein erkennbarer Scheideneingang (nicht mal ein Ansatz), und der Zipfel sieht so verdächtig nach Männlein aus :D

Back
Top Bottom