Prenzlauer Berg, Karlie sucht Heim!

milchtuete

Tunnelbauer*in
Messages
26
Reaction score
0
Hallo,

dadurch das Butters heute gestorben ist, möchte ich Karlie entgültig weggeben. Er hat ein schönes Zuhause verdient.

Karlie ist ein Agouti berkshire (so nennt man das bei Ratten, ob bei Mäusen keine Ahnung) mit schwarzen Augen. Mit dem alter bin ich mir nicht sicher.

Er sucht dringend ein neues Heim. Der Käfig (er wurde leider Gottes wieder umgesidelt) ist leider zu klein.

Deine Vorgeschichte war halt: Zoohandelmaus. Ein Jugendlicher hat sie sich gekauft, in einem MiNiterra gehalten, nichtmal mit Einstreu, sondern feuchter Straßenerde. Kein Futter, kein Wasser.

Deshalb: Er hat ein gutes neues Heim verdient!

Dadurch das er nicht kastriert ist, würde ich es schön finden wenn man mir 1 Kilo Rattenfutter mitbringen würde (Fressnapf/Futterhaus für 2,99), ich würde ja auch Mäusefutter haben wollen, aber ich werde mir nach Karlie keine Mäuse mehr anschaffen.

Karlie hatter bisher nur Milben und Durchfall was aber beides tierärztlich behandelt wurde und vorbei ist.

Ich hoffe es findet sich jemand!
Mfg
 
Hallo milchtuete,
diese Aussage
Dadurch das er nicht kastriert ist, würde ich es schön finden wenn man mir 1 Kilo Rattenfutter mitbringen würde (Fressnapf/Futterhaus für 2,99), ich würde ja auch Mäusefutter haben wollen, aber ich werde mir nach Karlie keine Mäuse mehr anschaffen.
verstehe ich irgendwie nicht *grübel* Was hat es denn damit zu tun, dass er nicht kastriert ist?

Im Moment ist ja was los in Berlin mit Einzelmäusen, unerwartetem Nachwuchs und unkastrierten Böckchen und ich kann leider nicht wirklich helfen *seufz*
Würdest du die Maus denn noch kastrieren lassen? Unkastriert hat er ja kaum eine Chance...

Ich kann leider zur Zeit keine Mäuse auf Dauer aufnehmen. Ich könnte nur versuchen einzusammeln, zu vergesellschaften und als Gruppe zu vermitteln, habe ich schonmal gemacht. Dafür müssten die Einzelbuben allerdings kastriert und ausgestunken sein. Über Kastrabeteiligung können wir reden (auch wenn ich es selbst nicht so Dicke habe...). Wenn du oder jemand anders bereit wäre mir bei der Organisation zu helfen, dann könnten wir in Berlin ja vielleicht mal ein bisschen aufräumen... *seufz*

Gruß,
trulla
 
Bei mir steht in ca. 2 Wochen ne Kastration von sieben Böckchen an. Ich würde ihn noch dazu nehmen evtl. könnte er auch bleiben. Nach dem ausstinken wird meine Gruppe geteilt und eine Gruppe abgegeben.
Würde dann halt entscheiden, wo er besser reinpasst.
 
verstehe ich irgendwie nicht Was hat es denn damit zu tun, dass er nicht kastriert ist?
Weil er eben unkastriert ist und das müsste der neue Besitzer übernehmen.
Wurde durch eine kurzfristige Rettungsaktion durch Ratten gekündigt und muss auch einige meiner Rattennasen abgeben. Da geht eine Mäusekastra garnicht gerade ... Ansonsten hätte ich auch eine größere Schutzgebühr verlangt.

@ Taschzilla ich schreib dir ne Nachricht!
 
Back
Top Bottom