Pro/Contra Mäusegruppe aufstocken

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi ihr lieben nun hab ich ja meinen neuen Mäuseschrank fertig und überlege meine bestehende Gruppe zu vergrößern.

Nur irgendwie bin ich mir unsicher ob ich es machen sollte oder nicht.

Dafür spricht natürlich das Notfallmäuse nen neues zuhause bekommen, mehr Arbeit machen die auch nicht und viel mehr Futter brauchen sie auch nicht.

Dagegen spricht das ich die eine Maus in der Gruppe schon mal in ner 9er Gruppe hatte und sie da nur gemobbt wurde und ich nicht weiss ob das gut geht. Vor nen paar Monaten riet man mir ja ich sollte es bei 3 belassen. Die Gruppe ist stabiel aber doch irgendwie find ich 3 wenig da ja immer wieder eine mal nicht mit ner anderen was machen kann.

Nur wenns mit der Vg schief geht was dann Platz für ne neue Gruppe hab ich nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir ja was raten.

lg

hmmm....

ich würds probieren, einfach zugunsten der vielen Notfallmausis.

nochma schnell Werbung: Troisdorfer & Cuxhavener sind sooooo Klasse!

wenn die VG schief geht, kannste nich deinen Schrank in zwei Abteile abtrennen und so zwei Gruppen halten?

Hm Jimmy genau das ist es das wissen das ich Platz habe und gut 5 Notis aufnehmen könnte ist schon schwer. Allerdings mach ich mir echt nen Kopf was ist wenns mit der Vg nicht klappt dann sitz ich auf den Mäusen fest und kann ihnen kein schönes zuhause bieten.

Nee, ich würde es definitiv lassen. Die Maus hatte nun schon genug Streß in ihrem Leben.

Noch dazu hast du ja auch keine Ausweichmöglichkeit, wenns nicht klappt. Aber selbst wenn, lass das arme Mausi sein leben in der stabilen Gruppe genießen und mute ihr nicht schon wieder Streß zu.

Notfalltieren helfen ist immer toll, aber man sollte nicht seine Tiere darunter leiden lassen.

Das ist wahr mein Schnuckelchen hatte echt viel Stress bisher. Naja dann haben sie ne Villa für sich alleine und wenn die irgendwann nicht mehr sind kommen notis. Ist sicherlich das beste.

Ps. Die 3 lieben ihr neues Zuhause

Ich denk auch das Fussel jetzt glücklich in ihrer neuen Gruppe sein kann *drück* mehr wär mir auch zu riskant.Ich wünsch ihr und den anderen beiden viel Spaß im neuen Heim.

liebe Grüße
Judith

Danke Judith ist nur schade ich hätte dir so gerne nen paar Notis abgenommen.

Die Fliegenden Mäuse wären wohl eh die falschen gewesen...du hast doch Katzen*umkipp*

Lol stimmt fliegende Mäuse wären nicht gut aber ich hätte ja so gerne 2 Kastraten genommen weil die es doch so schwer haben beim Vermitteln. Aber naja wenn der dann irgendwann frei ist kommt ne große Gruppe rein.

OT: Schnief Fussel pennt schon wieder alleine im Haus und die anderen beiden Kuscheln diese Maus *ahhhhhhhh*

Back
Top Bottom