Problem.

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
P

Pfannkuchen

Gast
hallo
Also ich hab immoment von meiner Cousine ( sie ist in urlaub) Die mäuse in Pflege da gibt es nur ein problem sie haben normal einen käfig der 50*20*20 ist VIEL zu klein denke ich.So nur ich hab ihr schonmal ein etwas größeren käfig gegeben ca.
46*30* 60 L*B*H ist zwar nicht viel besser doch ich brauche meine käfige ja selber. das blöde ist der gitterabstand ist 1.2 cm passen die da durch? sie meint ihr sind die schon zweimal abgehauen . sie hatt mir die mäuse jetzt in dem kleinen käfig rüber gebracht mir tun dir nur so leid deswegen hab ich sie jetzt in dem etwas größeren will aber nicht das sie abhauen- weis nur nicht was ich machen soll die können einfach nicht in den kleinen käfigen bleiben, nur einen großen erlaubt ihre mutti nicht sie meint so ein kleiner reicht ja wohl masse. ihr selber ist es eig auch egal sie dachte mäuse sind ihr ding aber sie findet sie total langweilich und hatt auch eig kb auf die deswegen gestern habe ich denen so heu reingetan die haben das angeguckt als wenn es vom anderen Planeten kommt sie kannten heu garnicht.
Kann ich sie irgentwie mit besonderen sachen beschäftigen damit sie nicht auf die idee kommen abzuhauen?
und passen die da echt durch?
Hab mal zwei bilder dran gehängt der flache ist der eig käfig und diese burg so ist der wo ich sie jetzt reingesetzt hab . da kommen noch seile usw rein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Attachments

• IMG_7839.jpg
    IMG_7839.jpg
    66,3 KB · Views: 55
  • IMG_7840.jpg
    IMG_7840.jpg
    54,6 KB · Views: 48
hey

Durch 1,2cm latschen dir normalgewachsene Mäuse fast problemlos durch.
Etwas schmal gemacht und schwubs sind die draußen, wenn sie wollen.
Hast Du evtl noch Volierendraht (diesen viereckigen)? Den könnte man drumherumwickeln. Oder zur Not mit normalem Draht den Käfig "umweben", sodass da kleine Maschen entstehen, wie beim Volierendraht.

Wieviele Mäuse hat deine Cousine denn?
Wenn Du so viel basteln magst, könntest Du auch beide Käfige miteinander verbinden.
klar, artgerecht ist das dann immer noch lange nicht. Aber immerhin wohl das beste, was man aus der Situation halbwegs machen kann.

Alternativvorschlag: Wenns möglich ist, düse morgen zu deiner Bekannten, die dir das Terra für deinen Hams angeboten hat. Das wäre natürlich noch besser.
Vielleicht kann man damit auch die Mama deiner Cousine überreden. Wenn Du einfach das Terrarium dann an deine Cousine verschenkst?
So muss die nichtmal Geld für eine größere Unterbringung ausgeben..

Mh komisch meine haben da damals nie durchgepasst.
Sie hatt zwei mäuschen . das geilste war sie wa letztens bei mir und hatt meine grau weiße maus gesehen und gleich wieder ohhh so eine hole ich mir noch.
mh super.
Denke mal nicht das ich den draht da alleine drum bekomme :(
aber ich werds morgen mal versuchen heute stell ich sie dann denke mal mit käfig in die dusche da kommen sie auch nicht raus..
Wie soll ich die denn verbinden??
sind ja auch nicht gleich hoch usw.
Mit dem Terra denk ich nicht das ich das so schnell bekommen werde.
aber mal schauen.
Danke schonmal für die antwort

Die Burg hat an den Seiten noch je eine Öffnung.Versuch da mal nen Tunnel nach unten in den Anderen Käfig zu machen.
LG

Das nutzt doch alles nix, wenn die Gitterabstände bei der Burg zu groß sind und die Mäuse mittlerweile wissen, wie/dass sie da rauskommen.

Back
Top Bottom