Proteine für Mausemama

• Thread starter Thread starter Billie
  • Start date Start date
B

Billie

Gast
Suse hat jetzt ihre Babys. Wie viele hat sie mir noch nicht gesagt. Ich frag sie da nicht weiter und lasse sie in Ruhe. Nur daß es viele sind das weiß ich. Nach der Literatur welche ich mir in den letzen Tagen reingezogen habe und den darin angegebenen Richtlinien,2g/Baby im Mittel sagt mir nach Adam Riese 20. Ich hoffe es sind weniger. Mehlwürmer habe ich Suse schon angeboten. Absolutes Dessinterresse. Trockenfutter für goße Hunde wird auch oft genannt...... Aber so unterm Strich hab ich den Eindruck daß Suse mit dem was sie hat gut klarkommt.
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Billie, Wilma,Suse und die Babys*freu*

Naja, wenn sie das eine oder andere nicht frisst, biete ihr noch was anderes an. Es gibt genügend proteinreiche (maustaugliche) Kost --> Wiki. Irgendwas wird sie schon fressen ... und falls doch nicht, kann es schon sein, dass sie genügend mit Eiweiß ausgestattet ist. Aber anbieten muss man es ihr dennoch!
Meine Mäuse haben alle die Mehlwürmer gemocht (bzw. tun es immernoch). Hast du sie lebend verfüttert?
Ich verfüttere allerdings in letzter Zeit lieber Gammarus (getrocknet), da sie ebenfalls sehr proteinhaltig sind, andererseits aber weniger Fett haben - und die mögen sie auch.
Probier einfach alle Sachen aus, irgendwas wird sie schon mögen. Am besten geeignet - weil am natürlichsten - sind sind die Insekten, gefolgt von den Gammarus, dem Hunde-/Katzen-Trofu und zu guter letzt Milchprodukte. Nicht extra aufgeführt im Wiki aber dennoch gern genommen (von meinen Mäusen) sind Hüttenkäse und Schmand.

1) im post von lestat
2) im wiki (einfach mal den suchbegriff eiweiss eingeben)
3) nett nachfragen ;-)

Back
Top Bottom