R.I.P. Atlas

Pfandfrei002

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Lieber Atlas, heute Nacht fanden wir dich tot im Käfig.
Du hast nicht geschnattert, hattest keine Tumoren und trotzdem bist du von uns gegangen.
Weshalb?

Anscheinend bist du einfach eingeschlafen, es gab keinen Hinweiß, dass du gelitten hast.

Ich hoffe, Du konnest ohne Schmerzen einschlafen. Doch fragen wir uns, wieso?

Du warst ein toller Mäuserich und mit 1 1/2 Jahren auch noch viel zu jung.

Machs gut, genieß dein neues Leben auf der Immergrünen Wiese und grüß mir meine Mädels.

Du wirst uns fehlen. *Abschied*

(Mit all deinen Kumpels)

Lieber kleiner Atlas!
Ich nannte dich immer die "Kuh", weil du so ausgesehen hast wie eine Kuh - schwarz und weiß.
Als du zu Pfandfrei gezogen bist, wurde aus die der Atlas, was ja deutlich edler klingt.

Ich bin froh, dass du 1 1/2 Jahr in Gesellschaft - auch mit Mädels - leben konntest, denn ich musste ja die Entscheidung für deine Kastration treffen. Sie war teuer, denn du warst ja beileibe nicht der einzige Bursche, aber dich dein Leben lang allein zu halten, konnte ich mir nicht vorstellen.
Ich denke oft an dich und deine Geschwister und bin froh, dass du so ein schönes zuhause bei Pfandfrei gefunden hast.

Grüß bitte all die anderen Mäuschen, die schon drüben sind.

Felix, sein Spitzname hier war immernoch "Kuh";-)

Es ist so schade, dass der Kleine nicht älter werden durfte, verdient hätte er es. Ich wünsche, ich hätte bemerkt, was er hat und hätte reagieren können *seufz*.
ich habe nochmal mit meinem Bruder gesprochen, der ihn ja gefunden hat. Seiner meinung nach sah es so aus, als wäre er einfach umgefallen. Mitten in der Bewegung, hatte noch einen Heuhalm im Maul.
Ich hoffe er musste nicht leiden.

Felix, lass dich drücken, ich weiß wie viel dir die Kleinen immernoch bedeuten. Die Kastration war auch die absolut richtige Entscheidung, um ihm das Leben zu ermöglichen, das er hatte.

Zum Namen: die Idee ihn Atlas zu nennen, kam von meinem Freund. Er meinte, der Atlas ist der, der die ganze Welt auf seinen Schultern trägt.
Er war was besonderes und jetzt sitze ich weider hier und mir kommen die Tränen, weil ich einfach nicht damit gerechnet habe.

Atlas, alias "unsere kleine Kuh" du sitzt jetzt auch oben auf einem kleinen Mäusestern und guckst auf alle herunter, die hier unten an dich denken.

*Abschied**Abschied*

wie süß, dass er seinen Spitznamen behalten hat (obwohl "kuh" ja kein wirklich schöner Name ist, aber mir fiel nichts anderes ein).

Mach' Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast alles richtig gemacht. Manchmal kann man den kleinen einfach nicht ansehen, wenn sie krank sind. Und vielleicht war er auch garnicht krank, sondern ist wirklich einfach umgefallen. Er hat es so schön gehabt bei Dir und dafür ist er bestimmt dankbar!

Sei gewiss, er sitzt jetzt oben bei den anderen auf dem Stern - - - oh, ich glaub' ich hab ihn grad winken sehen.

Und nicht weinen Pfandfrei - die anderen sind ja noch da*drück*

Machs gut, Süßer...*heul**drück*
@ Felix, das hast du sehr schön geschrieben !
Und Pfandfrei, ich habe ihn auch grade winken sehen und er hat gesagt, grüß mir meine Mama !

Ich danke auch dir, Knuspel!

"Kuh" finde ich einen tollen Spitznamen, finde ich nicht abwertend. Ich habe mein Scheck-Pflegepferd auch immer "meine dicke Kuh" genannt. Ist doch Süß *Herz*

*drück*

Back
Top Bottom