Na dann gehts mal los...
Also...
Wie viele Anfänger habe auch ich den Fehler gemacht, Zooladen-Mäuschen zu "adoptieren" (wofür ich mich, nebenbei gesagt, *Wand* könnte...)
Januar 2009...
Insgesamt haben wir vier Nasen gekauft...
Sugar (Bild 1, im Grastopf)
Splash († Anfang Sommer 2010

)
Smuffy (Bild 2, "Kehhhksäääähhh!")
und
Rice (Bild 3, leider sehr dunkel, aber es wird bald noch ein besseres kommen...)
Erst haben Sugar & Splash bei mir gewohnt und Rice & Smuffy bei meiner Schwester, doch, wie es das Schicksal so wollte, ist meine kleine Splash Anfang Sommer von uns gegangen...
GAnz friedlich hat sie in ihrem Nest gelegen und ist einfach nicht wieder aufgewacht

Das hat uns dazu gebracht, die zwei Massaker-Ladies meiner Schwester mit meiner einen zu vergesellschaften...
Ich hatte -leider- dieses Forum nochnicht gekannt, also habe ich mit "Eigenkreativität" eine "Zusammenführung" Erreicht...
Ich hab also mein Aqua halbe-halbe mit einem Gitter getrennt, die eine Seite mit benutztem StrEu der einen, die andere mit benutztem Streu der anderen, und dann die Mäuse in die jeweiligen Bereiche gesetzt...
Jede halbe Stunde habe ich etwas Streu der einen i. d. Revier der anderen getan, um die GErüche langsam miteinander zu vermischen.
Nach ca. 3 1/2 Std saßen dann alle drei an das Gitter gekuschelt (Näher konnten sie sich ja nicht kommen) ... Als sie nach 4 1/4 Stunden immernoch Ruhe war, habe ich dann gewagt, sie zusammen zu lassen... Das hat auch gut geklappt

NAch drei Tagen durften sie dann auch den REst des Käfigs beziehen.
Die drei wohnen seit Sommer in einem Verbund von: Der eine Käfig hat 45x76
der andere hat (wegen dem Aquarium) nur 29x 58...
http://mausebande.com/forum/attachm...22d1291479012-maus-hat-zuckungen-foto0486.jpg http://mausebande.com/forum/attachm...23d1291479030-maus-hat-zuckungen-foto0491.jpg
Ich weiß, das das leider etwas zu klein ist...
DEshalb habe ich auch zu Weihnachten eine Voli geschenkt bekommen...
LEider ist die aber noch nicht da, wegen der Post...
Sie wird aber die Maße 70x90x150 haben*freu*
Jetzt heißt es warten...
Und Häuschen basteln und Mäusekekse backen...