Rampen anbringen

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben

sorry das ich schon wieder Fragen stelle aber ich will einfach nix falsch machen ich hoffe doch das ist ok :).

Ich will ja meinen Käfig Renten und Behinderten gerecht umbauen und Rampen einbauen. Nu weiss ich aber nicht wie ich die befestigen soll es muss so sein das wenn meine Floh umfällt sich nirgends an einer Befestigung verletzen kann.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben und wer hat auch Bilder einstellen wie ihr die fest gemacht habt?
Wäre sehr lieb von euch ich will das so schnell wie möglich fertig machen damit meine Floh nicht mehr nur in der untersten Etage wohnen muss.

lg Sandra

bei mir isses ein Loch in der Ebene und die Rampen sind so lang, dass sie ans andere Ende der Voli anstoßen, davor habe ich "Stopper" auf den Boden geklebt, damit die Treppchen nich rutschen

so mache ich es auch meistens. Bei manchen habe ich auch Ösen in die ebene geschraubt und die passenden Ringe in die Rampe, so kann man die Rampe einfach einhängen

Hi ok das klingt ja schon mal gut aber was is wenn ne Maus unten die Etage anhebt dann flutscht die doch einfach weg oder hab ich nen denkfehler?

ch weiß ja nich, was du für ebenen hast, meine sind durchgängig, die hebt keine Maus an :D

Lol huch ich meinte doch die Rampe *G* die Etage bekommen sie sicher nie hoch *lach*. Es muss so sein das meine Floh ohne klettern und schwierigkeiten auf die Rampe kommt und auch wieder runter.

also bei mir hebt auch keiner die Rampen an. Wenn du sie mit Ösen anbringst, dann sind sie fest genug
edit: weil die Haken ja rund sind, nach oben heben ist da nicht.

Ich glaube ich habe nen richtigen denkfehler heute klappt das nicht mehr mit denken mein Schädel dröhnt. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee für Vollblonde ;)

guck mal bei Meerschweinchen, da hat gerade jemand seine Rampenbefestigung mit Foto vorgestellt (ich glaube im aktuellsten threat)

Hi Sara

danke für den Tipp habs gleich angeschaut ich versuch nacher mal nen paar Methoden mal sehen was mir gefällt.

Ich werd die Rampe denk ich oben an der Etage festkleben und unten Stopper anbohren oder kleben. Nur hab ich keinen wasserlöslichen Holzleim da ich hab Bastelkleber da ohne Lösungsmittel geht der auch?

Back
Top Bottom