Rasieren und Tasthaar-abkauen

Napoli

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu!

So, ich hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Als ich heut morgen die Fotos von gestern abend bearbeitet habe ist mir aufgefallen, dass alle Mäuschen entweder gar keine oder nur noch sehr kurze Tasthaare haben.
Der Übeltäter hat sich dann auch recht schnell zu erkennen gegeben: Emily- die einzige Maus die noch eine wundervolle Tasthaarpracht hat.

Ich hab das gegoogled und da kommen ja unwahrscheinlich wie Thesen zum Vorschein, was die Ursache sein könnte.
Dominanzgehabe, genetische Ursache, Langeweile..... irgendwie kann man damit alles erklären.

Die Truppe steckt zur Zeit in der Vergesellschaftung, also kann Langeweile aufgrund der spärlichen Einrichtung schon zutreffen- aber auch das Dominanzgehabe. Wobei ich Emily rein vom beobachten her absolut nicht den Poster der Chefin zugeschrieben hätte. Und dann frage ich mich auch: wieso fängt sie jetzt an? Wieso nicht schon viel früher?

Jetzt weiß ich nicht, ob das irgendwie mein weiteres Vorgehen beeinflussen sollte. Langeweile kann ich nur entgegenwirken indem ich jetzt nach und nach Einrichtung dazugebe- dadurch löst sich die Frage der Chefin aber auch nicht schneller. Also erstmal pausieren? Aber dann bleibt es ja langweilig..

Hat irgendjemand eine Idee, einen Tipp? Sie sind sonst ganz harmonisch zueinander- sieht man von Ella ab, die nicht so recht einsehen will dass auch sie sich unterzuordnen hat.

Wenn es ruhig ist, VG normal weiter machen.

Tasthaarfresser kommen in den besten Familien vor ^^
Entweder es bleibt oder es geht wieder weg....
Ein "Heilmittel" gibts nicht.

Also ist das nichts, um was ich mir jetzt extrem Sorgen machen müsste? Ruhig ist relativ, aber die VG läuft gut.

yassi, ich weiß dass ich ne Rasieremaus hier hab, mich würde nur interessieren wie das die VG beeinflusst;-)

Das machen auch Mäus in fertig VGten Gruppen, die abgesehen davon sehr harmonisch sind...
von daher würd ich das halt mal im Auge behalten, aber sonst nicht weiter dadurch beunruhigt werden.

Back
Top Bottom