Rasieren?

Inspektor Maus

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Grüß euch,
was hat es denn mit dem Rasieren auf sich. Ich habs bis jetzt am Rande hier mitbekommen, dass wohl Mäuse sich gegenseitig die Schnauzenhaare abnagen? Ich glaube nämlich, dass ich bei meinen Mädls gerade eine gesehen hab.

ja, das machen sie manchmal....Das ist vererbt, da kann man nix machen.....

bin in Eile, aber das ist meistens NICHT vererbt (manchmal allerdings familiär eingelernt) - oft weist's auf Rangkämpfe, oft auf Verhaltensstörung...

Tja, Verhaltensstörung. DAS ist ja das Problem! Sowas kann man bei einer Maus nicht therapieren.
Also, was tun, sprach Zeus...?

Gruß

Sandra

Prüfen, ob Marotte aus Langeweile => viel Abwechslung täglich
Status der Maus in der Gruppe versuchen rauszufinden => im Notfall umsetzen (oft sind's Racheaktionen Untergebutterter)
manchmal wegen zuwenig Platz => vergrößern
Familienmarotte lässt sich manchmal aufmischen durch Dazusetzen vieler anderer ohne den Knall

- das fälllt mir auf die Schnelle ein.........

Sorry, ich will auch nicht auf dem Inspektor rumhacken *schäm* , aber:

zu wenig Platz: denke ich nicht, das Aqua ist groß genug
Langeweile: könnte ich mir eher vorstellen, es sei denn der Inspektor hat unsere Ratschläge befolgt und seinen Süßen noch einige Spielsachen mehr reingestellt ;-)

@Inspektor: Ist wirklich nicht bös gemeint =)

Da ich grad hier bin und des Inspektors Tierchen ja auch gut kenne, kann ich mal stellvertretend sagen, dass es inzwischen auch nicht an mangelnder Unterhaltung liegen kann. Bisher eigentlich auch nicht; es gab immer Abwechslung: Versteck- , Knabber-, Spiel- und Klettermöglichkeiten. Jetzt gibts noch etwas mehr davon und auch mehr Heu. Daran mangelte es wohl hin und wieder. Jetzt sollten die Kleinen eigentlich alles haben, was das Käfigmauseherz begehrt *freu*

Die rasierte Maus hab ich noch gar nicht gesehen. Bin mal gespannt.
Die armen rasierten Kerlchen können sich dann wohl recht schlecht orientieren?! *seufz*

Kommando zurück: Hab mich getäuscht gestern. Die Maus hat Vibrissen.
In meinem Käfig gibts mittlerweile noch einen riesigen Apfelbaumzweig und ganz viel Heu.

*freu* das freut mich ja. da sind die kleinen ja beschäftigt :D
freu mich auch, dass die kleine doch nicht rasiert ist.

Back
Top Bottom