Farbmaus Ratingen: 2 Farbmausweibchen suchen neues Rudel

Tamas

Nager-Novize*in
Messages
3
Reaction score
0
Guten Tag,

Ich stehe zur Zeit vor einer wichtigen Entscheidung: Wie soll es mit meinen Mäusedamen weitergehen? Ich habe lange Farbmäuse gehalten und sie alle in mein Herz geschlossen. In den Gruppen befanden sich bis vor ein paar Monaten ca. 5 Weibchen. Leider ist die Gruppe jedoch nach dem plötzlichen Organversagen meiner zahmsten Maus (TA hat sie eingeschläfert - ist in meinen Händen eingeschlafen). Eine weitere ist wenig später an ihrem hohen Alter erlegen. Letzten Sonntag, ein halbes Jahr später, ist nun die älteste meiner Mäuse von uns gegangen. Wieder war es das Alter, das ihr zu schaffen gemacht hat. Der Verlust der Tiere in den Jahren ist mir sehr nahe gegangen und ich möchte ehrlich gesagt keines der Tiere mehr verlieren oder darum wissen, dass sie sterben müssen... Sicherlich ist es naiv zu glauben, dass die Nager ewig leben könnten, aber es geht mir einfach zu nah.

Jetzt habe ich nur noch ein Mäusepaar, das sich nach neuen Freunden sehnt. Die Tiere sind recht jung, da sie erst im Mai letzten Jahres geboren sind.

Da nicht nur die Tiere unter den Verlust ihrer Freunde litten, möchte ich nun meine zwei Schätze in die liebevolle Hand eines anderen Halters legen, der ihnen neue Freunde und viel Liebe bieten kann.

Sheldon ♀ ist eine sehr neugierige Maus, die es liebt, auf Ästen zu klettern. Sie ist zudem auch sehr intelligent, daher ihr Name... Sie hat keinerlei Beschwerden und wenn ich sie mir so anschaue, dann glaube ich, dass sie ewig leben wird. Tom ♀ ist sehr klein und hat leider einen chronischen Atemwegsinfekt. Sie nießt ab und zu. Ich habe sie damals von einem Halter übernommen, der nicht so sehr darauf geachtet hat, dass der Käfig nicht im Zug steht... Sie wurde mit Antibiotika behandelt und leider konnte die Tierärztin keine chronische Erkrankung verhindern. Vor einer Woche hat sie sich schließlich eine Infektion (wahrscheinlich am Auge) eingefangen, bei der sie gleich am ersten Tag der Symptome beim Tierarzt landete. Sie ist über dem Berg und morgen kriegt sie die letzte Antibiotikabehandlung von mir. In der letzten Woche habe ich täglich die meiste Zeit an ihrem Käfig (Tierarzt ordnete eine zweitägige Seperation von dem anderen zwei Mäusen an) verweilt. Auch sie ist recht zutraulich (wenn auch nicht so sehr wie Sheldon) und neugierig. Ende dieser/Anfang nächster Woche werden beide Tiere dem Tierarzt einen Besuch abstatten, damit dieser ihren gesundheitlichen Zustand abchecken kann. Gerne lasse ich den gesundheitlichen Zustand dann vom TA bestätigen.

Sheldon hat einen schwarzen Kopf und am restlichen Körper weißes Fell mit schwarzen Tupfen. Tom hat ein schwarzes Fell mit ein paar weißen Streifen. Fotos folgen, wenn Tom vom TA das OK bekommen hat.

Ich bin mobil und könnte die Mäuschen innerhalb von NRW zu ihrem neuen Zuhause fahren (von Ratingen aus im Umkreis maximal bis Mönchengladbach, Oberhausen, Dortmund, Köln - ich kann jedoch auch weiter fahren...).

Für Fragen oder Übernahmeangebote wendet euch einfach in diesem Thema oder per PN an mich.

Viele Grüße,

Tamas
 
Last edited:
Hi, ich habe 3 Mädels in meinem EB sitzen und je 2 Duos Kastraten, die am 5.2. kastriert wurden. Die 3 Gruppen werden von mir Anfang März VGt. Ein bisschen Platz habe ich noch im EB.

Ich komme aus 41466 Neuss.

Meinen EB kannst du dir hier KLICK anschauen. Ich habe nur mittlerweile neue Teiletagen drin, die etwas anders aufgeteilt sind.
 
(Ich habe dir denselben Inhalt per PN geschickt. Leider weiß ich nicht, ob die überhaupt gesendet wurde...)

Hallo Blubby,
Neuss ist ja einen Katzensprung entfernt.
Dein Mäusereich schaut sehr gut aus. Deine Mädels und die Kastraten fühlen sich dort sicherlich sehr wohl! Dein Angebot sagt mir sehr zu, zumal du Anfang März dann eine relativ große Gruppe hast, in der viele Freundschaften geschlossen werden können. Ich würde mich freuen, wenn meine zwei Schätze bei dir unterkommen könnten! :)

Ich werde wie gesagt Ende dieser/Anfang nächster Woche mal beim Tierarzt vorbei schauen, damit meine Lieben nicht Gefahr laufen, deine Mäuse anzustecken.

Hier habe ich Fotos von den beiden. Leider sind die schon etwas älter (vom letzten Jahr):

Sheldon
Sheldon_zps05983d25.jpg


Tom
Tom_zps46e55d91.jpg


Wenn du magst kann ich ja auch mal bei dir vorbeischauen und die Zwei mitbringen, damit du schonmal einen Blick auf sie werfen kannst.

Ganz liebe Grüße,

Tamas

PS: Zum Thema Offenhaltung: Ich habe vor Kurzem erst die Käfigtüre über Nacht offengelassen (Versehen!): Alle Mäuschen waren noch da!
 
Last edited:
Hey,

hab geantwortet. Werden wir schon hinbekommen. Aber es reicht, wenn du sie zur Übernahme herbringst, ich muss sie nicht vorher kennenlernen. Ist ja doch einiges an Stress.

Sooo, und nun gute Nacht...
 
Huhu,

der Thread kann ins "Glück gehabt" verschoben werden. Die beiden sind heute morgen hier eingezogen und kuscheln sich schon an ihre neuen Freunde...

Vielen Dank, Tamas.
 
Schön, dass die vorhergesagte Kuschelstunde eingeläutet wurde. Vielen Dank, dass du ihnen ein so herrliches Zuhause bietest. :)
 
Back
Top Bottom