Hamster Ratlos

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich bin mal wieder ratlos*grübel*
emma ist ja schon immer ein ferkel
siet ich sie habe muss ich regelmäßig nach ihrer bauchdrüse schauen dass sie nicht verklebt, weil sie sihc einfach nciht putzt, war ja auch schon deswegen mehrfach beim TA
also schaue ich regelmäßig nach

jetzt habe ich vor 4Tagen einen riesen klebrigen (sah aus wie immer und roch genauso) pfropfen weggemacht, war gut 3 mal so groß wie sonst
den hat sie wohl versucht wegzuputzen, denn direkt darum war sie ganz naß und leicht gerötet vom putzen
das ding ist weg, habe geschaut ob irgendwas anders ist wie sonst, nichts.

seit das ding weg ist gehen ihr die haare am bauch aus sogr am schwänzchen und an den hinterbeinen, die haut ist gut durchblutet, die hat ist nicht krustig oder so, da wo noch fell ist am sieht es meist nass aus vom putzen, das andere fell ist normal,sie frisst und trinkt ganz normal, ist fit wie immer, die augen sind normal und die bauchdrüse ist auch nciht entzündet

was ist das? *grübel*
hat sie nun einen putzzwang entwickelt?*grübel*
ich weiß mir keinen rat
und bevor ich sie bei der kälte mit dem rad zum TA fahre, wollt ich gerne eure meinung hören

hat keiner rat?

noch zur ergäünzung
emma dürfte jetzt 1,5-2jahre alt sein, genau weiß mans nicht

sorry ich kann dir nicht helfen. ich wünsch aber dasse s nix böses ist und die kleine einfach nur zu faul zum putzen ist *drück*

naja das problem ist ja dass sie bisher zu faul zum putzen ist und sihc nun schienbar zuviel putzt obwohl nichts ist

hmm also mehr wüsste ich auch nicht.

das sie vielleicht auf irgendwas allergisch reagiert und deswegen kratzt? irgendwie ausschlag?

sie wurde sehr wählerisch mit dem essen und hat dadurch abgenommen
nun habe ich das futter umgestellt, jetzt frisst sie wieder mehr und hat auch wieder zugenommen
wenn sie wach ist schau ich sie nochmal gaaaaanz genau an.
vielleicht hat doch was im futter überlebt? aber dann wäre es ja nicht nur am bauch?! *grübel*

hmm wirklich komisch. am besten gehste doch mal zum TA.

ich weiß auch keinen rat mehr

so ich war nun doch heut morgen mit emma beim TA
sie hat eine bauchdrüsen-entzündung,
sie bekommt jetzt AB, und nächste woche muss ich nochmal hin

danke
sie hat vorhin gaaanz brav ihr AB genommen
emma ist so ne liebe und wenn sie merkt dass man ihr gutes will einfach dankbar *Herz*
mein TA und ich hoffen, dass dies NICHT der Anfang vom ende ist, da sie ja schon so alt ist*traurig*

ich habe vorhin vergessen meinen TA zu fragen:
darf ich emma auch BBB geben? weiß des jemand, wenn nciht frag ich am montag nach.

*freu* das AB schlägt gut an, emma flitzt wieder durchs IVAR wie eine junge göttin *freu*
und sie nimmt so brav ihr AB, und vor allem meckert nicht wenn ich sie dazu wecken muss,
dann kommt sie mit geschlossenen augen aus dem versteck, ich stopf ihr das AB rein und dann wackelt sie schlaftrunken und mit geschlossenen augen wieder in ihr versteck *Herz*

*Herz* schön wenn es so einfach geht :D

da können wir ja bald auf neue fotos hoffen *heilig*

*heul* nein gibt es leider nicht *heul*
emma ist tot, ich fand sie eben in ihrem schlafhäuschen *heul*

was???? *traurig* so schnell und plötzlich??? *heul* ach mensch, nein. das kann doch nicht sein *heul*

nelson lass dich *drück*

Back
Top Bottom