Ratten Ratten aus den Tierheim..

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo
habe mit meine Freundin geredet, da die eine neue Ratte haben wollte, da sie ihre eine Ratte einschläfern müsste... hab gesagt komm hol aus den Tierheim dann tust du ein Tier was gutes.. sie ist da hin und die wollten keine Ratte einzeln abgeben, sondern in 3 Pack... 3 Neue Ratten wollte sie nicht
und wo ist die hingegangen zur Zoohandlung ( Familienbetrieb die auch mit den Tieren zum Arzt gehen) und hat sich da eine Husky Ratte geholt.
hmmm

Hallöchen,

wenn es nicht gerade ein männchen war, wird sie bald deutlich mehr als drei haben . . .

*armes Tierchen*

lg

Bei Welke werden die Geschlechter getrennt. Das ist eine sogenannte noch "gute" Zoohandlung.... Tiere die nicht vermittelt werden behalten die dann Selber.
bei den braucht man sich echt keine Sorgen machen. Haben früher immer Meerschweinchen da gekauft da war keine schwanger ;)

Hallo,

Bei Welke werden die Geschlechter getrennt. Das ist eine sogenannte noch "gute" Zoohandlung.... Tiere die nicht vermittelt werden behalten die dann Selber.
bei den braucht man sich echt keine Sorgen machen. Haben früher immer Meerschweinchen da gekauft da war keine schwanger ;)
Glaubst Du das wirklich? Was machen die denn mit den ganzen Tieren, die die dann hätten?
Wäre es tatsächlich so eine "gute" Zoohandlung, dann hätten sie Deiner Freundin eine Ratte überhaupt nicht verkauf. Jeder der auch nur ein bißchen Ahnung hat, weiß das Ratten absolut soziale Tiere sind und in Einzelhaltung verkümmern.
Das überzeugt mich, das es ein Zooladen wie jeder andere auch ist, nur auf Profit aus, wie in jedem anderen Laden auch.
Das Tierheim hat super reagiert, ich hätte Deiner Freundin auch keine einzelne Ratte vermittelt.

die hat ja noch eine Ratte zuhause und damit die nicht alleine ist hat die sich eine neue geholt.

Hallöchen,

vill. solltest du versuchen ihr zu erklären warum das TH genau drei Tiere abgeben wollte.

Was das für einen Sinn hatte, immerhin hat sie immer wieder das selbe Problem bei nur zwei Tieren.
Wobei Ratten ja nunmal auch Rudeltiere sind und ein Rudel beginnt nunmal erst ab drei Tieren. . .

lg

Ok, sorry, dann nehm ich das zurück. ;-)
Nunja, an "gute" Zooläden glaube ich trotzdem nicht. ;-)

Ja wenn ich mir Ratten später hole werde ich ca 6 haben ;) freue mich schon voll <3
Tierheim hat ihr gesagt die geben die Gruppe nur zu dritt ab hmmm...
@ Gaby mich bitte nicht todschlagen jetzt ja :D wir hatten 2005 ca eine kleine Rennmauszucht und haben Welke die Jungtiere immer gegeben aber die kamen vorher zu uns nach Hause, um sich die Haltung anzusehen waren auch voll begeistert zb Unsere Meerschweinchen haben wir was bauen lassen 240x50 und die haben die Rennmäuse mindenstes als Pärchen abgegeben oder zu 3 wenn die 3 Hatten... und sehr hoch der Preis...
aber ich hole mir keine Tiere aus der Zoohandlung ;) genug davon echt habe die Nase voll...

Last edited:
und die haben die Rennmäuse mindenstes als Pärchen abgegeben oder zu 3 wenn die 3 Hatten
3 sind eine zu viel ;-) Renner sollten ja bekanntlich nur 2er Teams sein.

Nunja.

hatte eine Gruppe von 15 Tiere und da hat es nie geknallt. Hatten Mutter Vater und Töchter und der Vater hat nur die Mutter geschwängert... *grübel*

also was ich da kacke finde ist die Haltung haben so ein Selbstgebauten Käfig und dann die typischen Zoohandel Käfige :( Das gibt ein diiiiickes Minus Punkt

Du hast also Rennmauspapa mit Rennmausmama und Rennmaustöchtern zusammen gehalten? Also war Rennmausmama dauerträchtig, oder wie darf ich mir das vorstellen? Das wäre ja dann aber nix anderen als bei anderen Zooläden auch. Die armen Mütter sind dauerträchtig, damit immer genug Tiere zur Abgabe stehen ;-)

die Mama hatte ca alle 8 Wochen Babys und als es so 15 Stück waren gab es keine Babys mehr also der Papa hat die Mama nicht mehr gedeck naja das war ja die Zucht von meine Tante.
Ja könnte man so sagen aber die Zucht ist ja schon seit 3 Jahre eingestellt. Meine Tante hat noch 2 Mädels die 3 Jahre sind und meine 2 Hier.

Ich selber habe nicht gezüchtet nur früher Kaninchen und Mäuse.

Back
Top Bottom