Rattendrahtgitter für Mäusespielkiste?

Sirikith

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Morgen!

bastle grade an einer schönen spielkiste für die jungs, und ärgere mich, dass ich keine abdeckung dafür habe (sonst könnte ich noch ne hängematte an die decke basteln)

nun liegt im keller noch der rest von dem draht, mit dem ich seinerzeit meinen rattenschrank vergittert habe- der hat allerdings einen abstand von 1,7 cm....
nun hab ich angst, dass die mausels da irgendwie ihren kopf durchstrecken und hängenbleiben könnten.
meint iohr, ich kann den trotzdem nehmen (und sollte halt dann schauen,dass sie überhaupt nicht zum drahtdeckel kommen), oder lass ich den deckel besser weg und nehm ein lattenkreuz zur befestigung? draht hätte auch den vorteil, dass ich die kiste bei schönem wetter mal kurz an die frische luft stellen könnte, die wäre dann ja raubtiersicher.

oder ist sonne tanken (natürlich nicht in der prallen hitze) für mäuse generell tabu und man soll die im zimmer lassen?

fragen über fragen....

nimm den draht doch doppelt...wenn du noch genügend hast !? müsste doch dann klappen ...oder *grübel*`?

Und Mäusels rausstellen is ja eh nicht der Renner.....Zugluft,Wärme oder Kälte und so.
Lass sie lieber drinnen

Mäuse NICHT ins freie Stellen ! Sie reagieren sehr empfindlich auf Wärme/Kälte und vorallem Wind.

Nimm den Draht in 2Schichten, aber versetzt...so ist der Abstand kleiner

mit "doppelt" meinte ich natürlich "versetzt", sonst hätte es ja gar keinen sinn.

Back
Top Bottom