rattengift und unser hund

jenni

Mäusementor*in
Reaction score
0
hallo,
komm jetzt mal dazu zu schreiben, weil ich jetzt wieder einigermaßen gefasst bin. vor zwei tagen ist unser hund (pascha) zusammen gebrochen. er konnte die hinterbeine nicht mehr bewegen und hat ziemlich schwer geatmet. daraufhin sind wir natürlich mit ihm zum TA (mitten in der nacht)...
die TÄ hat dann auch gleich einen bluttest gemacht und ihn an den tropfer gehängt. hat er alles über sich ergehen lassen. er war im allgemeinen ganz apathisch. der bluttest hatte unglaubliche ergebnise: die nieren- und die leberwerte waren um ein weites über bzw. unter dem normalwert

wir mussten ihn die nacht über dort lassen und auch die letzten zwei tage. bis gestern war noch nicht sicher ob er es überhaupt überlebt. er konnte nicht mit den hinterbeinen laufen und spürte so gut wie nichts. heute ging's schon besser. er lief wieder alleine rum. auch wenn er öfters mal umkippt aber immerhin läuft er schon.

die TÄ meinte dass er rattengift gefressen haben könnte weil er blut-durchfall hatte. sie sagte aber dass es wohl nicht viel gewesen sein muss sonst hätte es ihn wohl schlimmer erwischt. entweder hat jemand das rattengift über den gartenzaun geworfen oder er ist in rattengift gestiegen und hat es dann bageleckt. möglich ist beides...
aber was für ein mensch muss man sein um hunde zu vergiften die einem nichts getan haben?! *motz* *böse* *böse* *sauer*

falls ich irgendwann so einen mensch seh dann kann ich für nix mehr garantieren.

morgen darf unser pascha wieder nach hause. es nimmt ihn fast noch mehr mit in der praxis nur rum zu liegen. ist halt ein kleines sensibelchen =)
ich bin nur heilfroh dass er es überlebt hat. am anfang sah's wirklich schlimm aus...

wollte euch dass mal erzählen. man denkt ja immer dass einen das selber nicht passiert aber dann passiert's doch

LG
jenny

oh mann!!! das is ja übel! *Angst*

gut das es deinem pascha wieder besser geht *drück*

Back
Top Bottom