Ratten Rattenhaltung ohne Auslauf

• Thread starter Thread starter Knirpsi
  • Start date Start date
K

Knirpsi

Gast
Hi,
meine Ratten haben schon länger keinen Auslauf mehr, weil ich 2 Gruppen machen musste und jetzt kein Platz mehr da ist.
Nun ziehe ich die Tage um, aber auch in der neuen Wohnung gibt es nicht wirklich mehr Platz. Also ein Auslauf ist nicht drin.
Ich habe also nur 2 Möglichkeiten:

1. Ich gebe die Ratten zurück ins Tierheim. (Privat vermitteln ging nicht, sind Albinos, die wollte keiner).

2. Ich halte sie ohne Auslauf. Dann könnte ich lediglich die beiden Gruppen vergesellschaften und dann beide Käfige verbinden. Das wären dann für 6 Ratten eine Fläche von 200cm Länge, 50cm Tiefe und 160cm Höhe. Mehr ist an Platz aber wirklich nicht drin und für einen Auslauf ist auch kein Platz und mit den Hunden geht das auch nicht.

Tja was mache ich nun?

Was würdet ihr machen?

LG

Huhu,

oben schreibst du, dass du zwei Gruppen machen musstest, unten sprichst du von einer möglichen VG. Waren das nicht die Tiere, die schon mal in der VG waren, bei denen es aber nicht geklappt hatte? Oder verwechsle ich da was? Denn dann wäre Option 2 ja eigentlich keine...

Hi,

also der Käfig ist schon groß, aber für 6 Tiere viel zu klein ohne Auslauf. Und nicht Artgerecht....

Ich hatte früher auch zwei Ratten und die durften jeden Tag raus und wollten das auch.
Die durften sich im Wohnzimmer frei bewegen, wäre das keine Möglichkeit wenn du abends zuhause bist.
Gerade abends waren meine total anhänglich und haben den Kontakt zu uns gesucht.*drück*

Naja die Hunde kann man ja für eine Weile aussperren, oder?
Das haben wir auch immer so gemacht:D
Hund vor die Tür, Rattis laufen lassen.
Die haben immer schon darauf gewartet wenn der Fernseher an ging durften sie beiden raus, das war super *freu**freu*

Naja Hunde aussperren ist so eine Sache. Wo soll man denn die Hunde hinsperren, wenn man eine sehr kleine Wohnung hat und die Ratten im Wohnzimmer stehen? Fände ich zudem für die Hunde doof, wenn die schon während der Arbeit stundenlang alleine sind und dann noch abends alleine bleiben müssen.

Ausserdem kann bei meinen Ratten manchmal der Käfig stundenlang offen stehen und sie gehen nicht raus.

In wievielen Threads zur Thematik Ratten wurde Dir jetzt schon gesagt, das Deine Rattenhaltung alles andere als optimal ist? Und in wievielen Threads hast Du Fragen, die wir Dir gestellt haben nicht beantwortet bzw. bist beleidigt abgezogen oder hast nicht mehr geantwortet? *grübel*
Ähm warte, in so ziemlich allen.*Schlaumeier*

Für alles was wir vorschlagen, hast Du auf jeden Fall mal ein Aber parat, also was willst Du hören? Das die Ratzen bis sie diese Erde verlassen ohne Auslauf in ihrem 1m Käfig vergammeln können, nur weil Dus nicht gebacken kriegst, die Tiere artgerecht zu halten bwz. Dir eingestehen kannst, dass Du die Tiere nicht artgerecht halten kannst?

Von dem Wiedergesellschaften wurde Dir doch bereits abgeraten, also wieso immer wieder diese Frage?

Ich für meinen Teil geb Dir den guten Rat, schau das Du ALLE Ratten anständig vermittelst (Hier, Rattenforen) und dann schaff Dir nie mehr welche an.

Nee mir geht da jetzt echt die Hutschnur hoch... *seufz*

Last edited:
Du könntest den Hunden Leckerlis verstreuen, wenn du sie aussperrst. Wenn du Glück hast, suchen die wie wild und merken gar nicht das du sie ausgesperrt hast. Die Ratten würde ich einfach rausnehmen, egal ob sie kommen oder nicht, wenn du das Gitter offen lässt.
Du musst mit GabyH glaubs noch was regeln, also verabschiede ich mich.

Ganz viele liebe Grüsse N & T

Huhu,

ein Rattenauslauf ist aber auch nicht mit 10 min. getan. Ich glaube nicht, dass man Hunde über 2 oder 3 Stunden mit verstreuten Leckerchen beschäftigen kann, schon gar nicht in einer kleinen Wohnung.

Naja Hunde aussperren ist so eine Sache. Wo soll man denn die Hunde hinsperren, wenn man eine sehr kleine Wohnung hat und die Ratten im Wohnzimmer stehen? Fände ich zudem für die Hunde doof, wenn die schon während der Arbeit stundenlang alleine sind und dann noch abends alleine bleiben müssen.

Ausserdem kann bei meinen Ratten manchmal der Käfig stundenlang offen stehen und sie gehen nicht raus.

Naja nur weil die Hunde nicht noch mehr alleine sein sollen, sollen die Ratzen jetzt, wie Gaby so schön gesagt hat, in ihrem kleinen Käfig vergammeln?*heilig* Mit den Hunden, das kann ich verstehen, aber du solltest schon wissen, wie du alle deine Tiere glücklich machen kannst! Oder du gibst eine Tierart ab...=) Die Ratzen in einem zu kleinen Käfig, die Meeris willst du auch nicht draußen vor Gefahren schützen... Meine Bitte kannst du vielleicht mal nicht mit "aber", "ist mir zu anstrengend" oder irgendwas anderem kommen? Ist echt mühsam dir Tipps zu geben und du immer wieder sagst: "Nee"
LG Hannah

Naja aber ich kann doch die armen Hunde nicht jeden Tag ins Bad oder auf den flur sperren. Und Ratten gegen ihren Willen zum Auslauf zwingen mache ich auch nicht,

Hast du denn mal mit dem Tierheim gesprochen? Ratten sind normalerweise ja auch keine Tiere, die lange dort sitzen, zumindest hier nicht...

Achso die armen Hunde kann man nicht aussperren, aber Ratten im Knast halten schon oder?
Ich versteh einfach nicht, warum man sich Tiere anschaffst, denen man nicht gerecht werden kann.
Man informiert sich doch vorher über die Haltungsbedingungen und da muss man doch überlegen ob ich den Platz dafür hab oder nicht und wenn nein, dann schaff ich die Tiere (so schwers vielleicht fällt) nicht an.
Jetzt sind die Viecher die leidtragenden so oder so.

1. Ich gebe die Ratten zurück ins Tierheim. (Privat vermitteln ging nicht, sind Albinos, die wollte keiner).
hast Du die Tiere versucht über foren zu vermitteln? Also hier ein Gesuch aufgeben und in den diversen Rattenforen?
Ich hab hier keinen Vermittlungsthread gefunden.

Du musst doch echt Langeweile haben :D
Für was fragst du hier nach? Dies geht nicht und jenes geht auch nicht ...ne eierlegende Wollmilchsau hat hier keiner für dich.

Entweder ich passe die Wohnung meiner Viecherzahl an oder die Viecherzahl der Wohnung ...aber das was du da veranstaltest ist doch Sch***.
Keinem Tier kannst du gerecht werden ...und ich bezweifel auch, das sich die Hunde in einer so kleinen Wohnung wohl fühlen.
Man, irgendwann muss man doch mal was merken :rolleyes:

Back
Top Bottom