"Redselige"Rennmäuse

Yukon

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallöchen !
Sagt mal, sind eure Renner auch so verquatscht wie meine?
Ich kann meinen mehrmals am Tag ,minutenlang beim zwitschern,singen, fiepen, trillern zuhören.
Was ich besonders schön finde ist,das ich eine bestimmt Tonfolge inzwischen erkennen kann.Am Ende einer Wachphase,wenn einer schon im Nest und der andre noch irgendwo anders ist,kommt eine trillernde Tonfolge, die sehr lockend klingt.Kurz darauf kommt dann auch der andre ins Nest.
Besonders Nachts kann ich sie toll hören (was aber wohl eher daran liegt,das dann alles still ist und ich mich nur auf sie konzentriere)
Es sind wirklich schöne Töne,sie klingen fast wie Kanarienvögel :D

"Quatschen" eure genauso viel oder sind meine einfach nur so redselig wie ihre Besitzerin?

LG, Yukon

Ich höre meine höchst selten und dann immer nur so ganz leises fiepen.

Bei Speedy und Gonzales hab ich ganz selten mal ein leises Fiepen gehört, wenn einer vom anderen geputzt wurde. Sonst aber nichts.

mmh,also damit hätte ich jetz nicht gerechnte.. *grübel*
Muss ich mir jetz Sorgen machen?
Also ich finde,das die Töne nicht aggressiv oder verzweifelt oder so klingen......sondern immer lockend,zärtlich, lieb....... *Traurig*
oder versteh ich sie einfach nur falsch?Und in Wirklichkeit haben sie Zoff?
Aber wenn sie Zoff hätten,müsste ich doch noch andre Geräusche hören.....trommeln, jagen kloppen und so....aber das hört man auch nicht *grübel*

LG, Yukon

die meiner Freundin leben einfach so neben sich her

Jeder macht sein Ding :D

Unterhalten? Dafür sind sie viel zu viel mit zerstören und wühlen beschäftigt.

(Die Biester haben das Haus das ich ihnen geschenkt hab fast komplett zerlegt)

Bei diebrain.de steht doch das sie sich gegenseitig zum kuscheln auffordern beim fiepsen.Wahrscheinlich ruft die andere nach draußen:"Komm komm,ich hab da so eine kribbelnde Stelle hinterm Ohr,da komm ich nicht dran." :D

Meine haben auch angefangen zu piepsen.Aber bei denen ist es Streit mit zusätzlichem jagen *seufz* wenigstens herscht jetzt Ruhe,auch wenn Veloz zur Zeit allein sitzen muss.

liebe Grüße
elec

meine fipsen auch nur manchmal beim gegenseitig putzen

Back
Top Bottom