reeanns Mäuse

reeann

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Zu Weihnachten gabs ne neue Kamera...*heilig*

Bei den Rentnern wird noch gepennt...

...aber schauen, was da los ist, müssen wir ja schon!

Telo, mein Kastrat.*Herz*

Mia

Bei den bekloppten Freudenstädter Fusselmäusen ist Beobachtungsmaus Chucky (der Name ist Programm!) immer auf Posten...

Kaum geht die Tür auf, rast diese Maus aus dem Häuschen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Immer auf Posten, immer zentimeterweise neben der Hand. Sie sieht alles! Und mach ich eine falsche Bewegung, dann hackts.*Angst*

Calimero, die scheueste Maus alles Zeiten...eigentlich nur ein Kondensstreifen...

Auch das Knöpfle schaut mal vorbei...Gruß an Metla!;-)

Ich bin verliebt! *Herz*
Calimero, los, komm raus, trau dich ruhig, Tante reeann tut doch nix! Bist doch so ne Schönheit von einer Maus!

Dieser Tick von Chucky rührt mich richtig... tapfere kleine Bewachmaus *Herz*

Hier sieht man ihren Schwanz...ein Stück ist ja abgefallen, aber viel ist's nicht und es stört sie nicht im Geringsten.

Die letzte der Erlanger*Herz*

Und auch unter meinen Mäusen steckt ein Vibrissenfresser und Nasenrasierer...

Chucky beobachten das Geschehen aus der Tarnung, bereit, jederzeit einzuschreiten.:D

Ist das jetzt "Ich bin ein Star, holt mich hier raus?", nur Morgengymnastik oder, wie Johanna sagen würde, "Aaaaaam?"
Letzteres ist eher unwahrscheinlich, aber bei diesen Mäusen weiß man nie! Die haben einfach alle miteinander nen Piepvogel!*Vogelzeig**Herz*

Hübsche Mäuschen sind das.
So eine Chucky-Maus hab ich auch gerade. Ich muss sie immer mit Leckerlies ablenken, wenn ich Futter und Wasser wechseln will. Falls mal wieder so eine einzieht, ist das ein prima Name! Gleich mal notieren...*schreib*

Hach einfach traumhaft die Bilder *Herz**Herz*

Was gabs denn für eine cam?

Richtig schöne Bilder und bezaubernde Fellnasen sind das!*Herz*
Wieviele Farbis hast du denn insgesamt?

Was gabs denn für eine cam?

Canon EOS 450D. Da hab ich echt lang drauf gespart.

@Jane: Die Freudenstädter sind zu siebt, die Rentner zu viert und dann sitzt im Bad noch ein ehemaliger Vollbock seine Kastraquarantäne ab.
So langsam werden es weniger, die Rentner sind teils uralt, die anderen auch nicht mehr ganz jung...*seufz*

Ich muss sie immer mit Leckerlies ablenken, wenn ich Futter und Wasser wechseln will.

Futter und Wasser wechseln geht, aber irgendwelche Aktionen im Schrank, neues Inventar, Laufrad raus weil siffig, Grünzeugreste entfernen, da brauch die Dame erst nen Kürbiskern und dann hab ich zwei Minuten Zeit.*Angst*
So lang macht sie das aber noch nicht, das fing ganz plötzlich an...vielleicht wird sie wunderlich im Alter.

So lang macht sie das aber noch nicht, das fing ganz plötzlich an...vielleicht wird sie wunderlich im Alter.

So eine Maus hab ich auch hier, erst ängstlich, dann aufdringlich, dann tackert sie und inzwischen verschwindet sie sobald ich ins Zimmer komme, Mäuse......*Vogelzeig*

richtig toll! :)
Ich weiß noch wies bei meiner 350D war *gg* Spar aber auch schon auf ne 40D oder so ;)
Auf jeden Fall hammer Qualität! In der größe krieg ich das mit der 350D nicht hin*grübel*

Sooo süße Mausels und die Rentner *Herz*

Ich weiß auch nicht, wie ich das gemacht habe, ich hatte bisher son Knipsding vom Aldi und damit auch die grottigsten Fotos im Forum.:D
Ich fotografier mit dem 18-55mm Kitobjektiv, das scheint mir recht brauchbar.*grübel*

Jaa sieht so aus :) Ich fotografier meistens mit meinem Tele für draussen (hab mich auf Hundefotografie spezialisiert) da kann ich etwas weiter weg sein *gg*
Ohne blitz gehts eh nicht..leiider
vielleicht sollte man sich mal so ne studiobeleuchtung anschaffen *gg* nur ob das dann nicht die mäusleins blendet lol
Im Moment gibts ja net so viel zu fotografierenm, mitten in der Vg ;)

Wünsch dir aber noch viiel Spaß und bin schon auf weitere Bilder gespannt :)

Ohh wie schön =) Die Omis *Herz*und die kleine Erlangerin... viele von ihren Geschwistern sind schon gegangen. Soweit ich weiss lebt nur noch Bruder Bob bei Angelus*seufz*

Ich mag die Omas so...

viele von ihren Geschwistern sind schon gegangen.

Ja, ihre Schwester und ihre Mama habens auch schon gepackt.*seufz*
Sie ist echt mein Herzchen, ruhig und zutraulich, ich hoffe, sie hat noch ne Weile. So eine unkomplizierte Maus...das bin ich von dem Haufen gar nicht gewöhnt.*Herz*

Ich mag die Omas so...

Ich auch. Generell alte Mäuse.
Wobei ich jetzt den Rentnerschrank ein wenig umbauen musste, weil Telo und die Binidame von Shi-ne doch recht gern klettern und das war in dem Maß gar nicht eingeplant...jetzt können die einen klettern und der Rest nach wie vor den Altenteil genießen!

*Herz**Herz*Mein Knöpfle!!! Mein klitzekleines, wundersüßes Knöpflemausi! *Herz**Herz*
Ich wills wieder haben! *heul*
Ich freu mich voll, dass es die Kleine und ihre Geschwisterchen gut haben bei dir! *drück*
Echt klasse Fotos... =)

edit:
hach, ich krieg mich gar nicht mehr ein... Wie groß sie geworden ist. Sieht gar nicht mehr so knubbelig, kindlich aus... Mit ihrem süßen Raketenärschchen! :D

Last edited:
=)
Ich freu mich, dass es mir gelungen ist, endlich mal ein paar g'scheite Bilder hinzukriegen! Du wartest ja schon ewig und drei Tage...

Sie ist immer noch ein kleines Wuzzi, schau mal, wo Chucky am Plexi hängt und wo sie hängt, sie ist ne recht Kurze...*Herz*

Mit ihrem süßen Raketenärschchen

Da frag ich mich echt, wie es da gelungen ist, die auf Anhieb alle richtig zu trennen, ohne bei den Fusselärschen was zu übersehen...

Es gibt noch mehr:

Gehts hier runter?

Oder hier vielleicht?

Einmal Erlanger im Futternapf.:D

:D Aber sie sieht nicht mehr ganz so Cartoon-Mäßig aus, wie früher... Aber ihr Knopf-Näsle hat sie noch! *Herz*

Natürlich sind die anderen Mäuse auch sehr schön! Die braun Gescheckten mit dem Tan find ich auch Hammer! Das sind die Opas oder? Die sind eh immer am Tollsten... =)

Die braun Gescheckten mit dem Tan find ich auch Hammer! Das sind die Opas oder?

?(

Den, der gerade vom Ast steigt? Das ist EIN Opa, Telo von Karma.*Herz*
Ich hätt zwar gern mehr von der Sorte, weil er ein ganz lieber ist, aber bisher ist er Hahn im Korb...

Back
Top Bottom