Regalumbau, aber wahrscheinlich zu klein oder was meint ihr?

Vitani

Mäusementor*in
Reaction score
0
Ich hab hier ein Regal umstehen, also eher so ein Kasten.

Der hat folgende Innenmasse:

Höhe: 91 cm, Länge: 91 cm, Tiefe: 36 cm

Ich könnte ganz zu unterst ne Buddeletage einbauen (auch locker von 40 cm Höhe) und dann noch zwei Etagen zusätzlich.

Jede Etage hätte dann die Masse: Länge: 91 cm, Tiefe: 36 cm
Höhe kann ich variieren.

Bevor ich nun plane etc., möchte ich fragen: Was haltet ihr von den Massen?

Ich weiss, es ist etwas zu kurz und etwas zu tief. Dafür hätte es aber 3 Etagen. Für mich wärs einfach viel praktischer als ein Käfig-Aqua-Verbund und die Umbauarbeiten würden mich nicht so viel kosten, da das Regal schon da ist.

Was meint ihr?

ganz kurz:
Zu Klein.
Renner rennen und buddeln ja hauptsächlich. Da sollte man ihnen schon viel Rennstrecke zur Verfügung stellen. und wenn sie jedesmal abbermsen müssten, Ebene wechseln und dann erst weiterrennen könnten, wäre das total blöd.

Bei Rennern würde ich nie unter 100*50 Grundfläche gehen...

Hey!
Vll kannste ja, wenn du eh am umbauen bist eine Etage noch vergrößern. z.B. könnteste die untere Etage noch in die Länge und Breite vergrößern dann passt das ja.
So an sich könnte man da bestimmt was sau geiles draus machen, wenn halt irgendwo einmal ne Etage mit den Mindestmaßen is.

Lass das lieber, oder denk um. Bei der Tiefe werden die Renner nicht glücklich, egal wieviele Etagen es sind. Abgesehen hast du kaum Möglichkeiten was einzurichten. Ich weiss wovon ich rede ;-)

91*36 geht auf keinen Fall, auch wenn es mehrere Etagen sind. Kann mich da meinen Vorrednern nur noch mal mit Nachdruck anschließen.

Du könntest das Teil ja aber auf die Rückwand legen und die Seiten mit Draht oder so weiter hoch vergittern und weitere Etagen anbringen. Dann hätten sie 90*90cm Fläche.

Ja, das hab ich mir eben schon gedacht, dass es zu klein ist. Dachte dann aber: Fragst mal die Rennmausspezialisten, dann bist du ganz sicher.

Werd mich dann weiterhin auf die Suche nach nem günstigen Aqua (Mindestmass: 100x50) machen. Der Käfig-Aqua-Verbund hat zwar seine Vorteile, aber auch Nachteile. Finde ein ganzes Aqua einfach praktischer.

Vielen Dank für die raschen Antworten. Das Regal wird dann weiterhin für Bücher etc. benutzt. Denen ist es egal, wie viel Platz sie haben. ;-)

Back
Top Bottom