"Regalumbau" oder "Selbst ist die Frau"

• Thread starter Thread starter cara101080
  • Start date Start date
C

cara101080

Gast
sooo...heute startete ich Teil 1 der großen Bauaktion für Sisyphos (Hausmaus) und Antigone (bis dato ist die Rasse nicht 100%ig geklärt):

Bereits vorhanden waren:
4 Regalschienen (mit Dübeln in der Wand montiert 2m hoch) kosten ca 2,50€ p Stück
es reichen natürlich auch weniger lange Schienen, aber man weiß ja nie, was noch so kommt ;-)
4 riesige Regalträger ca 50cm lang (damit es auch ordentlich schwer werden kann) ca 2,50€ pro Stück
eine Press-spanplatte 200x60x2cm ca 25€ als Boden
eine Press-spanplatte 200x50x2cm ca 20€ für die Rückwand (später kann man daran noch diverse erhöhte Sitzplätze, Spielzeug, Seile usw dranschrauben)
5 Glasplatten 40x30x0,4cm mit abgerundeten Kanten vom Sperrmüll (Auflösung einer Modeschmuckboutique) für die Vorderfront

dann gings in den Baumarkt:
2x Hobbyglas 50x50x0,4mm als Seitenteile 10,46€ pro Stück
ein gehobeltes Kantholz (für die Ecken und zur Verbindung der Glasplatten an der Vorderfront) 5x5x200cm 5,80€
6x 1m U-Schienen aus Alu passend zum Glas 5,82€
2x 1m Winkel aus Alu (als Halterung für die Rückwand) je 6,75€
Spanplattenschrauben, Zylinderschrauben, Blechschrauben und Muttern ca 10,00€
5 Stück Flachstahlbetonanker (Winkel zur Befestigung der Kanthölzer) je 1,28€
3x Sparrenpfettenanker (seltsame Winkel zur Verbindung der Rückwand mit den Plexiglas-Seitenteilen) je 0,75€...warum hab ich eigentlich drei gekauft ?*Vogelzeig*

Insgesamt sind die Materialkosten bis jetzt: ca 130€

am Montag gehts los mit dem Bohren und Schrauben...werde weiter berichten und natürlich auch Fotos machen...
Ich freu mich schon aufs neue Heim!!!

dokumentier bitte alles weiterhin vernünftig- das wiki schreit immer nach bauanleitungen *heilig*

viel spass!

Ich würde auch sowas gerne selbst bauen.
Könntest du vielleicht Fotos vom Endergebnis hochladen damit ich mri das besser vorstellen kann?

Hallo Kokolores,
willkommen in der Mausebande.
Vermutlich hast du es bei der Anmeldung überlesen aber Werbung in der Signatur (und auch sonst) ist nicht erlaubt. Bitte entferne die Links.

Ich fürchte die Userin an die du dich mit deiner Bitte gerichtet hast, ist nicht mehr aktiv. Der Thread ist ja auch schon fast 5 Jahre alt. Schau dich doch mal im Käfigfotothread um. Klick!

5) Werbung und Spam

Jeglicher Missbrauch der Foren als Werbefläche für Webseiten, Produkte oder Dienste, egal ob kommerziell oder privat, sowie das kommerzielle oder private Anbieten von Ware oder Dienstleistungen ist verboten.
Werbung per PN ist ebenfalls unerwünscht.
Eine Ausnahme bildet hier einzig der Kleinanzeigenteil in dem in kleinen Grenzen Gegenstände privat zum Verkauf angeboten werden können.
Nicht Themenbezogene Postings oder Massenpostings in vielen Themen zur gleichen Zeit (Spam) haben zu unterbleiben. Insbesondere möchten wir darauf Hinweisen, daß Postings ohne sinnvollen Inhalt in den Vermittlungsforen ("Süüüüüß"-Postings) nicht geduldet werden.

Das Verlinken themengleicher und -ähnlichen Foren ist grundsätzlich verboten. Die Inhalte, die wir nicht prüfen wollen und können verändern sich laufend, sodass wir keine Haftung für andere Websites übernehmen wollen und können.
Es können Einzelfallentscheidungen in Bezug auf Tierschutzorganisationen getroffen werden, hierzu bitte vorher die Administration oder Moderation anschreiben.

6) Signaturen

Das Verlinken von Webseiten jeglicher Art in Signaturen ist grundsätzlich verboten,
auch grafisch eingebundene Webadressen sind hiervon nicht ausgenommen.
Die Inhalte, die wir nicht prüfen wollen und können verändern sich laufend, sodass wir keine Haftung für andere Websites übernehmen wollen und können. In Absprache mit der Administration/Moderation ist es jedoch möglich einzelne Seiten, die dem Tierschutz dienen in Signaturen zu verlinken.

Back
Top Bottom