C
cara101080
Gast
sooo...heute startete ich Teil 1 der großen Bauaktion für Sisyphos (Hausmaus) und Antigone (bis dato ist die Rasse nicht 100%ig geklärt):
Bereits vorhanden waren:
4 Regalschienen (mit Dübeln in der Wand montiert 2m hoch) kosten ca 2,50€ p Stück
es reichen natürlich auch weniger lange Schienen, aber man weiß ja nie, was noch so kommt
4 riesige Regalträger ca 50cm lang (damit es auch ordentlich schwer werden kann) ca 2,50€ pro Stück
eine Press-spanplatte 200x60x2cm ca 25€ als Boden
eine Press-spanplatte 200x50x2cm ca 20€ für die Rückwand (später kann man daran noch diverse erhöhte Sitzplätze, Spielzeug, Seile usw dranschrauben)
5 Glasplatten 40x30x0,4cm mit abgerundeten Kanten vom Sperrmüll (Auflösung einer Modeschmuckboutique) für die Vorderfront
dann gings in den Baumarkt:
2x Hobbyglas 50x50x0,4mm als Seitenteile 10,46€ pro Stück
ein gehobeltes Kantholz (für die Ecken und zur Verbindung der Glasplatten an der Vorderfront) 5x5x200cm 5,80€
6x 1m U-Schienen aus Alu passend zum Glas 5,82€
2x 1m Winkel aus Alu (als Halterung für die Rückwand) je 6,75€
Spanplattenschrauben, Zylinderschrauben, Blechschrauben und Muttern ca 10,00€
5 Stück Flachstahlbetonanker (Winkel zur Befestigung der Kanthölzer) je 1,28€
3x Sparrenpfettenanker (seltsame Winkel zur Verbindung der Rückwand mit den Plexiglas-Seitenteilen) je 0,75€...warum hab ich eigentlich drei gekauft ?*Vogelzeig*
Insgesamt sind die Materialkosten bis jetzt: ca 130€
am Montag gehts los mit dem Bohren und Schrauben...werde weiter berichten und natürlich auch Fotos machen...
Ich freu mich schon aufs neue Heim!!!
Bereits vorhanden waren:
4 Regalschienen (mit Dübeln in der Wand montiert 2m hoch) kosten ca 2,50€ p Stück
es reichen natürlich auch weniger lange Schienen, aber man weiß ja nie, was noch so kommt

4 riesige Regalträger ca 50cm lang (damit es auch ordentlich schwer werden kann) ca 2,50€ pro Stück
eine Press-spanplatte 200x60x2cm ca 25€ als Boden
eine Press-spanplatte 200x50x2cm ca 20€ für die Rückwand (später kann man daran noch diverse erhöhte Sitzplätze, Spielzeug, Seile usw dranschrauben)
5 Glasplatten 40x30x0,4cm mit abgerundeten Kanten vom Sperrmüll (Auflösung einer Modeschmuckboutique) für die Vorderfront
dann gings in den Baumarkt:
2x Hobbyglas 50x50x0,4mm als Seitenteile 10,46€ pro Stück
ein gehobeltes Kantholz (für die Ecken und zur Verbindung der Glasplatten an der Vorderfront) 5x5x200cm 5,80€
6x 1m U-Schienen aus Alu passend zum Glas 5,82€
2x 1m Winkel aus Alu (als Halterung für die Rückwand) je 6,75€
Spanplattenschrauben, Zylinderschrauben, Blechschrauben und Muttern ca 10,00€
5 Stück Flachstahlbetonanker (Winkel zur Befestigung der Kanthölzer) je 1,28€
3x Sparrenpfettenanker (seltsame Winkel zur Verbindung der Rückwand mit den Plexiglas-Seitenteilen) je 0,75€...warum hab ich eigentlich drei gekauft ?*Vogelzeig*
Insgesamt sind die Materialkosten bis jetzt: ca 130€
am Montag gehts los mit dem Bohren und Schrauben...werde weiter berichten und natürlich auch Fotos machen...
Ich freu mich schon aufs neue Heim!!!