sonstige Tierarten Regensburg

Tictic

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Habe vier zahme,total liebe Dumborattenmädels, ca 1 1/2 Jahre alt, Weiß/Braun gecheckt zu vergeben. Sie stinken nicht, machen nur in ihre Katzentoiletten und sind insgesamt sehr ruhig. Nagen auch nicht an den Gitterstäben o.ä. :-)

Grund: mein Vermieter will mir die Kündigung aussprechen, wenn ich sie noch länger behalte. :(((*heul**heul*

Es sind vier Schwestern die ihr lebenlang schon zusammen sind. Möchte sie deswegen gern auch als Gruppe vermitteln.

Den Käfig samt Inhalt würde ich mit verschenken bei Abholung.

Hallo Tictic,

falls du darüber nicht informiert bist: dein Vermieter darf dir die Ratten gar nicht einfach ohne triftigen Grund verbieten! Das Mietrecht spricht in dem Fall für den Mieter, schau mal hier: Die Haltung von Tieren in einer Mietwohnung

Wenn er die Ratten bei Einzug bereits geduldet hat kann er sie dir jetzt nicht plötzlich verbieten - es sei denn, sie haben Schaden an der Wohnung angerichtet oder die Nachbarn fühlen sich belästigt o.ä. Das scheint aber nicht so zu sein. Von daher bist du im Recht und musst deine Rattis nicht abgeben.

Vielleicht sprichst du mit deinem Vermieter nochmal darüber? Lass dich aber nicht unterbuttern, und schau auch mal in den Mietvertrag, was darin über Tierhaltung steht bzw. guck auch in das Gesetz aus dem Mietrecht.

Last edited:
Ich weiß , dass er mir die Ratten rechtlich nicht verbieten dürfte. Aber ich wohne im selben Haus mit dem Vermieter zusammen und das würde dann durchgehend Spannungen erzeugen. Äußerem will er mir die Wohnung kündigen, wenn die Ratten nicht ausziehen.
Die Ratten leben zwar seit 1 1/2 Jahren hier, der Vermieter wusste aber nichts davon... Bis gestern morgen leider die Mitfahrgelegenheit die meine Rattis aus der Urlaubsbetreuung zurückgebracht hat, ausversehen leider meinem Vermieter die Rattis direkt in die Hände gedrückt hat, bevor ich reagieren konnte. Seit dem tobt er. :((( *heul**heul*

Back
Top Bottom