Reichen 10-15 cm?

JaquelineT

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
meine Farbis bekommen einen neuen EB und da der alte Grundmaße von 1,5*0,5m hat, würde ich da gerne 2 Renner einziehen lassen.
Allerdings ist mein Streuschutz nur 15cm hoch. Reicht das?

LG,
Jaqueline

Hallo,

ich würde sagen: nein, weder für Dich noch die Tiere. Die Tiere würden nämlich gerne tiefer buddeln, und dann schaufeln sie Dir blitzschnell das Streu raus, und Du kehrst Dir´n Wolf. Da die maße aber gut klingen: vielleicht wäre es möglich, den Streuschtuz zu erhöhen, oder einen separaten Buddelbereich, ein Aquarium oder eine Kiste etc. einzubauen?

LG Laura

Da die Mäuse etwa 20 cm Einstreu brauchen reicht das nicht. Selbst wenn du am Einstreu sparen würdest, würden die Renner es dir beim Umgraben aus dem Käfig werfen und du dürftest jeden Tag großflächig um den Käfig herum staubsaugen ;) mal ganz davon abgesehen, dass deine Tierchen dann auch nicht glücklich wären.
Schau sonst mal im Wiki hier nach den Ansprüchen, die Renner an ihre Behausung stellen!

lg Nana

--> ich war wohl zu langsam :D

ich würde auch definitv nein sagen

aber da wir den käfig ja nicht ungenutzt lasen können, entweder f´du erhöhst den streuschutz ooooder du lässt en mittelahmster einziehen *heilig*

Back
Top Bottom