Reicht das 20er Wodent Wheel für Rennmäuse

• Thread starter Thread starter luna
  • Start date Start date
L

luna

Gast
hallo reicht das kleiner Laufrad für Rennmäuse??? Natürlich ohne dass sie Schaden davon nehmen?? lg Luna

Hallo,

Ich würde sagen: Nein, es reicht auf keinen Fall. Ich finde es auch für die Farbis zu klein, ich würde mindestens zum 27er für Renner raten, da die ja auch nochmal ein gutes Stück größer sind als die Farbmäuse.

Lg,
Anne

Danke mal, ich habe das 27 cm, es ist jedoch total kaputt, jemand meinte es reiche auch das kleinere, dann werde ich mal das wieder bestellen. lg Luna

Hallo,

bei dem 20cm Laufrad wird die Rennmaus nicht reinpassen, die Löcher sind nicht groß genug und die Lauffläche zu schmal.

Gruß
Cartman

ok danke, ich kenn eben diese Größe nicht, habe eben das 27er und ich finde das gut, wollte einfach Eure Meinung hören, dann kann ich auch den Rat mal weitergeben. lg Luna

ich habe mir auch ein großes und ein kleines gekauft, man muss ja ma gucken, was so am besten passt...ich habe zumindest festgestellt,dass die in keinem laufen,sindern nur versuchen es kaputt zu machen...

Hallo,

das 20er junior Wodent Wheel ist deutlich zu klein.
27cm Durchmesser muss ein gutes Laufrad für Rennmäuse haben!!!

@Toffi,
bitte nimm das kleine Laufrad aus dem Gehege, es schadet deinen Tieren nur.

lg
Kathrin

ich glaub meine jungs würden nichmal den kopf durch das einstiegsloch eines 20ers kriegen.

Hallo danke an alle hier, ich habe ja das alte Laufrad noch, von Wodent Wheel ist eben 27cm und das brauchen sie auf jeden Fall, habe gestern das andere gesehen, das ist viel zu klein, und da würden meine Renner gar nicht durchpassen.

Also bitte an alle Rennmaushalter, ein 27cm grosses Rad ist wirklich wichtig für die Gesundheit der Tiere. lg Eure Luna

Moin.

Ich hatte mir auch einmal ein 27er WW geholt. Einer meiner Renner (er ist leider gestorben) hat es sehr gemocht und ist auch drinnen gelaufen. Der zweite hat es nicht so gemocht und dann zum einsturz gebracht.

Aber ein 27 cm WW muss es auf jeden Fall sein. Selbst wenn manche Renner auch in ein 20er gehen. Durch das 20er bekommen sie aber Probleme mit der Wirbelsäule. Also denk bitte nicht mal an ein 20 cm Laufrad. Danke.

Hallo ich habe ja das 27er Laufrad von Wodent Wheel, habe es am Gitterdeckel aufgehängt, dürfen die kleinen Renner mit 9 Wochen auch schon laufen????

Wie groß sind die denn mit 9 Wochen? Ich hatte noch nie so junge Renner.

hallo danke, ich macb mal ein Bild von den Beiden, noch waren sie mit einem Fototermin nicht einverstanden.:D

Wünsche Euch noch schöne Ostern, leider macht das Wetter nicht so mit.

Liebe Grüße Eure Luna*Käse*

Back
Top Bottom