reicht der Käfig ?

Baghiira

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo erstmal ich bin neu hier *Herz*
und wollte mal fragen ob mein Käfig für meine 2 Mäusis reicht .. *grübel*

also die länge ist 100 cm die breit 50 und die höheauch 80 oder 100*grübel*

es ist ein ungebauter alter kaninchen Käfig ( natürlich für ninis zu klein :D )

die tiere habe ich von bekannten geschenkt bekommen die keine zeit für sie hatee

danke schon mal *_*

Hi du,

willkommen bei der Mausebande =) Der Käfig klingt von der Flächer her schonmal gut.. wurde der Ninchenkäfig denn mit geeignetem quadratischen Volierendraht vergittert, damit die Mausis nicht rauskommen?

Was sind es denn für Mäuse, Farbmäuse oder Rennmäuse? Weibchen oder Jungs? =)

Wenn du magst, schau doch mal in unser Wiki *klick*, dort findest du alles, was du über deine neuen Mitbewohner wissen solltest =) Viel Spaß beim Durchklicken und hier im Forum!

VlG
romY

Hallo :)
Also es sind 2 normale albino Farbmausweibchen

und ja er wurde mit so einem quadratischen draht ( keine ahnung wie man den nennt ) vergittert das sie nict rauß kommen .

ansonsten haben wir noch eine etage eingebaut viel beschäftigungs gegenstände , laufrad und chinchilla sand hinein getan und natürlich auch essen und drinken . :D

Volierendraht ;-) Das klingt schonmal sehr gut.. wenn du magst, kannst du ja mal Bilder davon machen - wir schauen dann mal drüber und loben :D oder geben ggf. Verbesserungsvorschläge.

Wg. der beiden Mädels: Man muss sich bei zwei Mäusen immer im Klaren darüber sein, dass Farbmäuse sehr anfällig für Krankheiten sind und man bei nem Duo schnell mit ner Einzelmaus dasteht, die schnell Gesellschaft braucht. Deshalb würde ich dir raten, dich schon jetzt nach Mäusen (im Tierschutz) umzusehen und in naher Zukunft auch zu Vergesellschaften.. denn jetzt hast du noch keine Eile, kannst dich in Ruhe im örtlichen Tierheim, unserem Vermittlungsbereich, der Vemittlungskarte,.. umsehen (bloß nicht im Zooladen oder beim Züchter :D) umsehen, wenn man ne Einzelmaus hat, muss es dagegen sehr schnell gehen.

Liebe Grüße
Romy

VlG
romY

Willkommen hier im Forum! =) Ich bin auch noch ein Neuling und kann dir sagen, du wirst hier sehr viele hilfreiche Tipps bekommen; deswegen immer fragen, wenn du dir mal unsicher bist. ;-)
Die Maße für deinen Käfig hören sich gut an. Ja, wenn du dann ein paar Bilder von dem Käfig einstellen magst, wäre echt schön. Hast vielleicht auch schon den Fotothread gesehen, da kann man sich immer schöne Anregungen holen.

und ja er wurde mit so einem quadratischen draht ( keine ahnung wie man den nennt ) vergittert das sie nict rauß kommen .

Wie groß sind denn die Abstände zwischen den Drähten? Kaninchengehege haben meist grobmaschige Gitter. Bei Mäusen sollten es max. 1cm sein; 1,2 ist wohl die äußerste Grenze. Denn die kleinen Racker kommen sonst mit ihrem Köpfchen durch, können ihre Rippen "einklappen" und somit entwischen oder aber wenns dumm kommt stecken bleiben. *Angst*

lG
tori

Hallo *heilig*

also ich werde nach meinem urlaub mal einige Bilder von Käfig und Mäuschen machen *Herz*

Beim TA waren sie auch schon 2 mal wegen schnupfen *Angst* aber ist alles wieder inordnung :)

ja ich hab mir schon überlegt aus dem Tierheim noch 2 weibchen zuholen oder vill. auch 2 kastraten ..

ansonsten habt ihr noch ürgendwelche tipps und was sie besonders mögen ?

hallo,meine nasen mögen besonders eisbergsalat(müssen aber nicht alle mögen),klo/papprollen sind sehr gefragt.kokosnusshäuser sind bei dem wetter beliebte schlafplätze.haselnussäste zum klettern und knabbern.mehlwürmer als eiweißfutter.
aber schau doch mal ins wiki,da findest du alles,was man wissen muss.richtiges laufrad,ernährung,spielzeug etc.

schön wenn du zwei nasen aus dem th holen möchtest,aber eine vergesellschaft muss dann erfolgen,denn mäuse sind revierbezogene tiere,die jeden anders riechenden bekämpfen und das kann zu bösen verletzungen oder zum tot der fremden mäusen führen.mäuse fühlen sich in grösseren gruppen auch wohler,sind aktiver und spielen mehr mit einerander,bei zwei mäusen kann es evetuell nur eine zweckgemeinschaft sein.zum dem thema vg findest du alles im wiki,weiter helfen dir gerne hier erfahrene user.

lg franzi

Last edited:
Back
Top Bottom