Grace Mcleod
Nagetier-Nerd
- Reaction score
- 0
Hallo an alle Forianer
Ich wollte mal Fragen ob es ok ist das meine Tiere Gekochten und Trockenen (Also ungekochten) Reis bekommen??
Da meine Tiere schon des öffteren welchen bekommen haben (Sie lieben es Gekocht als auch ungekocht) Ungekocht ist er bei mir im Futter, denke ich es ist ok im Wiki werd ich nicht schlau. Auch die Vorensuche ergab keine richtigen ergebnisse. Selbstverständlich ist der Gekochte Reis ungesalzen. Ich koche wenn es weiethin erlaubt ist den Reis absofort ungesalzen so kann ich meinen Tieren dann auch was davon geben.
Im Wiki steht nur was von Padyreis
Quelle: start [Mausebande Wiki]
im Diebrain steht das hier
Das Fett geschriebene verstehe ich net??
Quelle: www.diebrain.de
Ich bedanke mich für Rückmeldungen. Da ich nun echt verwirrt bin
Ich wollte mal Fragen ob es ok ist das meine Tiere Gekochten und Trockenen (Also ungekochten) Reis bekommen??
Da meine Tiere schon des öffteren welchen bekommen haben (Sie lieben es Gekocht als auch ungekocht) Ungekocht ist er bei mir im Futter, denke ich es ist ok im Wiki werd ich nicht schlau. Auch die Vorensuche ergab keine richtigen ergebnisse. Selbstverständlich ist der Gekochte Reis ungesalzen. Ich koche wenn es weiethin erlaubt ist den Reis absofort ungesalzen so kann ich meinen Tieren dann auch was davon geben.
Im Wiki steht nur was von Padyreis
Als Paddyreis wird ungeschälter Reis bezeichnet. Es handelt sich hier also um den Rohreis, der noch von Spelzen umschlossen ist.
Paddyreis gehört zu den mehlhaltigen Saaten.
Er enthält Vitamin B1, E und K, Jod, Eisen und Magnesium. Zudem enthält er ca. 25 Prozent Kohlenhydrate und unter 3 Prozent Fett.
Da Reis stark quillt, sollte er nur in sehr geringer Menge im Futter enthalten sein.
Quelle: start [Mausebande Wiki]
im Diebrain steht das hier
Reisflocken Flocken werden besser vertragen als trockene Reiskörner, gekochter Reis zieht Wasser!
Das Fett geschriebene verstehe ich net??
Quelle: www.diebrain.de
Ich bedanke mich für Rückmeldungen. Da ich nun echt verwirrt bin