Remscheid: Soloweibchen sucht neues Zuhause

Ratzemann

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Im Frühjahr habe ich aus dem TH Solingen ein von einer Gruppe zerbissenes Weibchen übernommen.
Die Wunden sind natürlich verheilt, aber Narben sind leider geblieben (körperlich als aus seelisch)
Sie machte zum Zeitpunkt der Übernahme einen recht jungen Eindruck auf mich.
Bevor jetzt gleich Stimmen laut werden, mit dem TH ist abgesprochen, dass ich das Mädel weitervermitteln kann.

Sie ist eine recht dominante und schwierige Dame, die bei mir 2 VG hinter sich hat.
Die erste VG mit einem netten Kastraten, scheiterte schon im Aqua am Trenngitter.
Sie zeigte sich sehr aggressiv und verletzte den Bock am Kopf. Sie kam nicht zur Ruhe und steigerte sich in die Situation.
Ich denke, da sie vorher im Käfig zu neun Rennern gelebt haben, wird sie das Gitter daran erinnert haben.

Die zweite VG erfolgte mit einem Jungtier. Diese scheiterte nach 2 Stunden TB, netter harmonischer Zweisamkeit, dann leider tödlich für das Jungtier *traurig*
Schönreden möchte ich nichts.
Sie sitzt jetzt seit Mai alleine und ich hoffe, dass sie sich mittlerweile etwas beruhigt hat.

Ich würde sie gerne entweder als Einzeltier oder nur in rennererfahrene Hände zur VG vermitteln (natürlich könnte sie wieder zurück sollte die VG nicht funktionieren)
Ich möchte hier keine weitere VG mehr durchführen, da für mich mit der Rennerhaltung Schluss ist.

Sie kann gerne ihr Aqua 130x70x50 mit auf die Reise nehmen.

LG Christine

Hier sind zwei VG Versuche mit dem Weibchen leider gescheitert und somit sucht sie weiterhin ein Zuhause. Zu Menschen ist sie wirklich sehr lieb, aber zu Artgenossen überhaupt gar nicht, sie tickt ohne Vorwarnung plötzlich aus und beißt nur noch zu *traurig*

Pony.jpg

Jawoll, sie ist jetzt bei uns!*Herz*

Das Aqua steht am Platz, ist eingerichtet und auch schon in Besitz genommen.

Morgen gehts zum OBI und es werden erstmal Bretter gekauft, dann folgen in den nächsten Tagen schöne Etagen zur Unterbringung von Schüsseln und Laufrad. Heute müssen ihr erstmal Maurersteine reichen.

:D Das Speziallaufrad macht viel Spaß, vor allem für den Zuschauer. Erst geht's schwer, da strengt sie sich an und rennt, dann kommt der Schwung und sie landet flöpp wieder auf ihrem Hintern. Hatte es aber schnell raus ihre Kraft besser einzuteilen.

Werde die nächsten Tage mal Bilder in einem neuen Thread schicken.

Back
Top Bottom