Renner verunreinigen andauernd das Sandbad!

nessiundaron

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey!

Habe ein Problem. Ich stelle meinen Rennern ein Sandbad zur Verfügung (feiner Terrariensand), aber sie benutzen es nicht wirklich und wenn dann nur kurz und am 2./3. Tag ist es total mit Urin getränkt und stinkt fürchterlich....

Machen eure das auch? Was kann ich dagegen tun?

lg Vanessa

Sei doch froh das sie es zum Pinkeln nutzen!!Ich find das gut,so stinkt das einstreu nicht!jedesmal wenn meine sich ausgemacht hatten,habe ich den Sand ausgetauscht!Dann haben sich alle gebadet und später ihr geschäft gemacht!
Aber gebadet haben sie nur im sauberen Sand..
Lg

Ich bin auch froh um die, die den Sand als Klo nehmen, nichtslässt sich bequemer reinigen ;-)

Der Stink: Dann hast Du Quarzsand, oder? Das Problem kenne ich nämlich. Sepiolith/ Attapulgit dazumischen, dann isses gelöst.

Zur Zeit feinen Terrariensand. Wenn der dann aufgebraucht ist, werd ich auf Chinchillasand umsteigen.

Das passt doch oder?

lg Vanessa

Hallo,

welche Sandart ist das? ;-)
Feiner Terrariensand hört sich für mich nicht nach einem Badesand bzw. Chinchillasand an. Daher wundert es mich eher nicht, dass die Tiere ihn nicht annehmen.

lg
Kathrin

Chinsand gibt's in Quarz oder Attapulgit/ Sepiolith.... also schauen, dass KEIN Quarz (und der Terra-Sand - immer Quarz - dürfte grobkantig genug sein, das Fell anzugreifen?)

Back
Top Bottom