Rennerbehausung gesucht

huhu,

natürlich sind die maße für den kaufkäfig ok, nur deine renner werden es merken, dass es kleiner ist, das auf jeden fall.
meine lebten früher auf 100x50x100, jetzt auf 140x50x70 und man hat ihnen absolut angesehen, wie toll die das fanden *Herz*

und zu deinem letzten argument: meinst du die situation ändert sich für ein hartz- 4 kind, wenn du ihm sagst, dass in afrika die kinder verhungern? ich glaube nicht ;-)
soll jetzt nicht böse gegen irgendjemanden gemeint sein, aber solche "argumente" machen für mich keinen sinn

weil unten gitter und oben plexi is? passt nich so ganz zu 30cm hoch einstreun ;-)

achso, ja ich wollte grad das plexi und gitter austauschen...das macht mein dad *grins*
ich hab das ding übrigends inzwischen bestellt. köpft mich wenn ihr wollt.

überlegs dir, die holzplatten kann man sich im baumarkt zuschneiden lassen, n gitterdeckel haste laut den kleinanzeigen auch noch und heben tut das ganze wirklich nur mit leim und tackernadeln(hebt bei mir schon über ein jahr^^).

Ich wusste, ich hab mal irgendwo eine Anleitung für einen einfachen Eigenbau gefunden:
Bauanleitung: ein ganz einfacher Eigenbau-Käfig - hamsterforum.ch

Nur so, nochmal zum Überlegen.

Der Vorteil bei diesem Eigenbau: Du kannst es genug hoch machen um einzustreuen und die Etagen so verteilen, wie du willst.

Und ich halte dich übrigens auch nicht für einen Tierquäler. Ich bin nur kein Fan mehr von diesen Kaufkäfigen, seit ich weiss, was man selber für weniger Geld machen kann.

aber nur weil das eine besser ist, muss das andere doch nicht schlecht sein ;)

äh, die gitter, die ich hab, würden sich nicht eignen, denn das sind 2 kleine, die zusammen vielleicht 100 breit sind. das liegt daran, dass das große aqua
in der mitte noch wegen stabilität so ein glasding hat...

ach nochwas: dschingis und khan hatten auch immer so ewig lange gänge gebaut, aber suki und ginger haben eher viele eingänge und buddeln auch ums eck. also da gibts sicher keinen gang, der 140cm lang ist... dafür haben sie dann im neuen käfig mehr breite.

eine andere Idee:

Das Aqua muss ja nicht wasserdicht sein für Renner.
Nimm ein scharfes Messer, schneid die Scheiben auseinander.
trag jede Glasscheibe einzeln in deine Wohnung und bau das Aqua mit Silikon wieder zusammen.
So haste das Aqua schonmal sehr einfach in deiner Wohnung.

zum Thema Fußbodenheizung:
Du könntst ja alternativ einen Holzboden und eine Holzrückwand nehmen. Man kann das bestimmt dann auch gut mit dem Glas mit Silikon verkleben. Das machts leichter.

oder Du stellst das Aqua auf einen Tisch - wobei.... dann hättest Du ja das gesamte Gewicht auf 4 oder 6 Tischbeine verteilt. Wäre noch blöder für den Boden.

Wie sieht es mit Kleiderschrank, Schreibtisch und Co. aus? Das ist ja doch auch vergleichbar schwer und das steht auch auf dem Boden........

Vioelleicht informierst Du dich mal, wieviel kg/m2 auf so ner Fußbodenheizung stehen dürfen. Dann kannste ja ausrechnen/überschlagen, ob das mit dem Aqua der Fall ist oder obs doch geht.

Bekannte von mir haben ein Klavier auf einer Fußbodenheizung stehen. Und so ein Klavier wiegt bestimmt doppelt so viel wie dein Aqua ;-)

Sie hats inzwischen ja bestellt und das Aqua wird anscheinend verkauft. Ich finds schade, ein solches Aqua zu verkaufen. Aber jeder so, wie er will.

ich find den kommentar echt nervig. schade zu verkaufen?? hier steht es rum, was soll ich damit?? schnucki, da werden wieder glückliche rennies drin leben...

lumi: ich hab doch gesagt, dass das aqua für meine eltern keine option ist. wenn ich die auf das thema anspreche, rasten die aus, bevor ich den satz ausgesprochen habe.
ich finds ja schön, dass ihr so viele anregungen habt. aber man sollte vielleicht etwas flexibler werden, das kommt auch freundlicher rüber. weil eigentlich will ich nicht 10 mal sagen müssen, dass das aqua nicht mit hoch kann.

Last edited:
aber du hast doch nach der meinung von anderen gefragt...
ist doch überhaupt nicht böse gemeint...
wir wollen nur helfen und vllt haben ja schon welche solche erfahrungen gemacht, dass den mäusis der platz gekürzt wurde und es denen nicht gut kam...

Hallo,

auch wenn Du das schon bestellt hast und evtl. auch schon hast, solltest du Dich vielleicht doch noch mal informieren wieviel Masse auf kleiner Fläche auf einer Fußbodenheizung stehen darf/kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem mit dem Aqua ist. Du hast doch auch Möbel auf dem Boden stehen ;)
Alle die dir hier geantwortet haben, haben es nur gut gemeint und wollten Dir ein wenig helfen. Ich persönlich finde es nicht fair von Dir wie Du hier stellenweise antwortest. Du hast nach Meinungen gefragt und um Hilfe "gerufen", dann musst Du dir vielleicht auch mal von den gut gemeinten Ratschlägen mal was annehmen oder nächstes mal einfach nicht fragen.
Kritik ( die meiner Meinung nach nicht mal Kritik war) wird Dir im Leben noch oft begegnen. Da musst Du lernen ein bissel gelassener mit umzugehen ;)
Nur sp als kleine Annmerkung.
Deine Renner werden die 20cm auf alle Fälle vermissen.

ganz ehrlich wie soll ich noch gelassen reagieren, wenn mir hier in jedem post gesagt wird, dass meinen rennern die 20cm fehlen werden. ich will nicht 100 mal sagen müssen, dass das große aqua keine option ist. ich bin doch kein kleines kind, dem man ständig das selbe sagen muss.

ich finde nur, dass zusehr auf einer einzigen meineung beharrt wird und nicht genug platz für kleine kompromisse ist.
gilt ja nicht für alle, haben ja auch tolle EB-tipps bekommen.

Back
Top Bottom