Renni mit 4 1/2 Jahren

Lima

Kornsammler*in
Reaction score
0
hallo an alle,

Habe hier in der Vermittlung von Niedersachsen meine lezte Rennmaus stehen.

Wollte ihn eigentlich vermitteln damit er nicht alleine bleiben muß.
er ist 4 1/2 jahre.

Nun habe ich dort 2 Meinungen gelesen.

-eine junge Maus dazu, nach seinem ableben die Junge vermitteln?

-oder nicht mehr Vergesellschaften?

was wäre Sinnvoller?
was kann ich tun?

Last edited:
Hi,

ich war in einer ähnlichen Situation, ich hab eine alte Rennmaus mit unbekanntem Alter. Ihre Partnerin verstarb vor ein paar Wochen und nun hab ich sie mit einem Jungtier vergesellschaftet, was ich nach dem Tod des alten Tieres weitervermitteln werde.

Ich würde niemals ein Tier einen Partner vorenthalten nur weil es alt ist.

Gruß
Nadine

dito :)

soziale Tiere sollten nie einsam sterben... so auch mein oberstes "Haltungsgebot"...

nina

mein erster war ein Oldie, der dann unerwartet doch zack an (unerkanntem) Krebs gestorben ist (wie der Bruder, der ihn alleingelassen hatte)
Da hatt ich auch JUngtier dazu - und es niiiiiiiiiiiie beereut, auch die Vorbeseitzerin nicht, es war absolut rührend,wie der Kleine dann am SChluss den Großen betutelt hat....
So würde ich den Menschen auch ihren letzten Weg gönnen....

ich bin auch für partner... auch wenn schon uralt mit einem gant jungen Jungtier mit so um die 7 Wochen. ist die VG recht einfach und streßarm und das Jungtier kann sicher in ein paar wochen monaten dann schneller Vermittelt werden als ein über 4 Jahre altes tier.

ich selber hab nun schon öfters ältere tiere VG. und wenn das mit Jungtieren gemacht wird ist es nach tagen um soo viel schöner für das alttier die Blühen nochmal so richtig auf.

LG Micha

hu also meine kuscheln wieder, es gibt keiner agressives Verhalten, haben gestern zusammen Nest gebaut, ich muss nun bestätigen, daß mein alter Renner, wirklich total aufblüht, also auf jeden Fall versuchen. Es ist so schön, wenn man die beobachtet wie glücklich die jetzt sind. lg Luna

dann werde ich es auch so machen.

tut mir schon irgendwie leid für mein mäuserich das ich das vorher nicht wußte, er nun schon paar tage alleine sitzt.*schäm**Wand*

ist es dann sinnvoller nur eine junge dazu zu setzen oder 2?
das terarium hat die maße 80 cm x 60 cmx 50 cm.

die 2 th's in der umgebung haben im moment keine rennis.

dann muß ich die vermittlung umschreiben...oder löschen?
kann ich warscheinlich nicht selber machen im vermittlungsecke?

2 junge würde das VG-Problem lösen, wenn der Alte geht (und wird deshalb oft vorgeschlagen), aber ich hab zuviele Schauerstories gehört von Jungen, die den Alten zu zweit zerlegen, als dass ich das ernsthaft in Erwägung gezogen hätte selber.

Back
Top Bottom