Rennis gehen sich aus dem Weg

• Thread starter Thread starter Turbo Biene
  • Start date Start date
T

Turbo Biene

Gast
Halli hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und es gefällt mir sehr gut.
Ich habe schon seit einigen Jahren Rennis (vor 2Wo. ist meine 7 jahre alte Rennmaus verstorben :-( )und kenne mich ziemlich gut aus.
Trotzdem habe ich jetzt ein Problem.
Ich habe mir vor 3Tagen eine männliche Rennmaus aus dem Tierheim geholt (Alter unbekannt, schätze ca.1Jahr alt) und habe ihm noch ein ca.6Wo. altes Weibchen mit rein gesetzt. Die beiden verstehen sich eigentlich ganz gut.
Aber trotzdem hat sie wahnsinnige Angst vor ihm wenn er nur mal so zu ihr hingeht und sie anschnubbern will. Sie verkricht sich dann in ihr Häuschen und kommt stundenlang nicht mehr raus, Und überhaupt lässt sie sich nie richtig blicken, versteckt sich nur. Ist sie vielleicht krank oder is das völlig normal die ersten Tage?? Seltsam ist auch das die beiden nie zusammen in einem Nest schlafen sondern grundsätzlich jeder ein einer anderen Ecke des Käfigs.
Das kenne ich so gar nicht

Danke und liebe Grüße
Micha

Hallo Micha,

wow - sieben Jahre ist ein stolzes Alter.

Habe ich das richtig verstanden, es geht um einen Bock (unkastriert?) und ein geschlechtsreifes Weibchen?
Darf man fragen warum du dich für diese Haltungsform entschieden hast? Möchtest du züchten?
Du weißt dass das mit Tieren aus dem Tierschutz i.d.R. verboten ist?

lg
Kathrin

Moin.

Ist denn eine deiner zwei Mäuse kastriert bzw. sterilisiert?

Oder willst du züchten? Was in diesem Forum nicht gerne gesehen wird.

Wie lange sitzen die zwei denn schon zusammen und wie schnell hast du sie zusammengelassen?

Back
Top Bottom