Rennmaus Rennmäuse aus schlechter Haltung - 1 Weibchen

_LeNa_

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Wie ihr im Renner-Bereich lesen konntet habe ich momentan 5 Renner bei mir in Pflege, die aus einem Messi-Haushalt stammen. In meinem Bekanntenkreis haben zwar welche Interesse angemeldet, doch irgendwie bisher noch nichts ernsthaftes. Also stelle ich sie hier schon einmal rein und wer zuerst kommt, hat dann Glück gehabt solch niedliche Renner zu bekommen :D
Ich wohne in Rödinghausen (nähe Herford, Bielefeld), vom 24.02 - 01.03 fahre ich in die nähe von Mannheim (genau St.Martin, Pfalz) könnte die Renner dann auch mitnehmen, dass sie von dort oder von unterwegs abgeholt werden. Nur mit Schutzvertrag.

1 Weibchen, gold-weiß, ca. 1/2 Jahr

2 Männchen, schwarz und grau-weiß, geboren 20.12.2008, Babys von dem Weibchen, Geschlechter vom Tierarzt bestätigt

2 Männchen, schwarz, ca. 1/2 Jahr, wahrscheinlich Geschwister von dem Weibchen und einer ist der Papa der Babys

Last edited by a moderator:
AW: 5 Rennmäuse aus schlechter Haltung 1w, 4m

Die beiden kleinen gehen höchstwahrscheinlich schon morgen per MFG zu jenni. Ging ja schneller als gedacht *freu*

Die beiden Kleinen sind heute abend gut bei Jenni angekommen und die beiden anderen Böcke haben ein Traumzuhause bei der Schwester meines Freundes gefunden.

Also sucht nur noch das Solo-Weibchen. Bitte einmal den Titel anpassen, Danke :)

hey, lena,

gerade eben hat mir eine freundin aus köln geschrieben, dass sie ein soloweibchen sucht.
das soloweibchen ihrer freundin (soll ziemlich dominant sein) braucht einen partner.
wär das vielleicht was? sitzt die maus bei dir in rödinghausen?

lg nicola

Hi!
Ich denke das könnte gut klappen, habe sie hier aber auch nur mit ihren beiden Babys gesehen, nicht in Verbindung mit Erwachsenen Rennern.

Ja sie sitzt bei mir in Rödinghausen, MFG von Bünde, Herford, Bielefeld wäre kein Problem.

Wie wäre denn der Käfig in dem sie wohnen würde?

moin! ich hab meiner freundin gerade den link hierhin geschickt.
jetzt warte ich erstmal ihre antwort ab, aber hört sich doch schonmal gut an :)!
ich schreib, sobald ich mehr weiß!

ps. soweit ich weiß, sitzt das einzelweib derzeit in einem 80er aqua. aber das muss
ja nicht so bleiben!

Super, dann warten wir mal auf Antwort.

Also Minimum sollte schon 100x50x50 cm sein.

hi, lena,

also, so wie es aussieht, soll meine freundin die maus vergesellschaften und dann über die kleintierhilfe
köln (sie ist die leiterin der kth) weitervermitteln. die besitzerin möchte die rennerdame nach der vg nicht zurück :-(.
dein mäuschen könnte also die pflegestelle wechseln und hätte dann gesellschaft. ist aber leider keine endstelle.

lg nicola

hmm..schade. Ich möchte eigentlich nicht, das sie jetzt schon wieder weiter rumreisen muss, da ich ja auch schon die zweite Pflegestelle bin und sie dann mindestens noch zwei mal die Behausung wechseln muss. Wenn es jetzt in der Nähe wäre, wäre es etwas anderes, doch Köln ist ja ein ganz schönes Stück. Und wenn die VG nicht klappt, müsste sie dann auch wieder den weiten Weg zurück zu mir.
Falls sich nicht bald etwas findet, werde ich ein Weibchen für sie suchen und hier vergesellschaften und entweder bleiben sie dann hier oder vielleicht findet sich dann doch noch eine Endstelle.

Aber dir trotzdem danke!

Hier kann zu.

Ich werde das Weibchen bei mir vergesellschaften und dann geht es direkt ins neue Zuhause!

Back
Top Bottom