Rennmaus Rennmausjunge, 2 Weibchen in Bochum abzugeben

Olivia

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

ich habe den Tipp bekommen hier mal zu posten, also:

Ich habe mir vor einigen Wochen 2 Wüstenrennmäuse gekauft. Es sollten 2 Weibchen sein, nun habe ich 1 Weibchen und 1 Männchen und 5 Babys. Da man die Tiere ja nicht alleine halten sollte und ich eine Kastration der Maus nicht antun möchte, behalte ich die Mutter mit 1 Tochter und den Vater mit 1 Sohn (natürlich in getrennten Terrarien) und habe nun abzugeben:

2 Männchen (am liebsten zusammen) und 1 Weibchen.

Geburtstag der Babys: 22. August 2008 (eventuell auch 1 Tag eher)
Farbe: schwarz mit etwas weiß an den Pfoten und unter dem Kinn
Die Mäuse sind gesund, sehr agil, verspielt, neugierig und fast handzahm.
Die Eltern sind keine Geschwister, also liegt keine Inzucht vor.
Ich beschäftige mich viel mit den Kleinen, sie haben täglich Auslauf, viel zu spielen und zu knabbern und bekommen gesundes Futter.

Abzuholen wären Sie in Bochum-Riemke, direkt am Riemker Markt.

Fotos sende ich gerne per Mail zu.

Die Kleinen sollen natürlich kein Schlangenfutter sein und in ein liebevolles Zuhause kommen.

Last edited by a moderator:
AW: Rennmausjunge (2 Männchen + 1 Weibchen) in Bochum abzugeben

Ich habe mal ein paar Fotos der Kleinen in meinem Album hochgeladen.

Auf den Pics sind sie zwischen 3 und 5 Wochen alt.

AW: Rennmausjunge (2 Männchen + 1 Weibchen) in Bochum abzugeben

Die 2 Jungs werden nächste Woche abgeholt :)

Bleibt noch das Mädchen.

AW: Rennmausjunge, 1 Weibchen in Bochum abzugeben

Hallo,

da sich bisher niemand für mein einzelnes Mausmädel interessiert hat (für die beiden Jungs hingegen mehrere), habe ich überlegt, dass ich meine beiden jungen Mausmädchen zusammen abgebe und mir für meine Mutter-Maus eine neue Gefährtin oder kastrierten Bock suche zur VG. Ich denke, dass ich die beiden Schwestern zu 2. besser vermitteln kann. Und ne einzelne Maus für meine zu finden ist wohl auch nicht so schwer.

Vielleicht könnte dann der Name des Themas nochmal geändert werden? Danke.

Also abzugeben sind: 2 Schwestern, geboren am 22. August, Fotos sind in meinem Album.

ja, zu 2 wirst du die beiden bestimmt besser vermitteln,

Im Tierheim Essen sitzt ein Einzelner Rennerbock, der dringend ein neues Zuhause sucht. Auf anfrage wird der Bub auch kastriert und oftmals geht die Vergesellschaftung dann sehr gut! ( Wichtig ist ein doppeltes-Trenngitter, damit nichts passieren kann!)

Danke für die Info!

Die beiden süßen Mädels suche immer noch ein neues Zuhause!

Hallo Olivia,

ich hab Interesse an einem Rennmaus Weibchen.
Wir haben schon ein Mädchen hier und sie braucht noch einen Partner.
Du hast die Vermittlung jetzt anders geplant, aber würdest du trotzdem noch das junge Weibchen einzeln abgeben wollen?
Ich komme aus der Nähe von Dortmund, vielleicht würde sich eine Mitfahrgelegenheit für die Maus finden.

LG Jessica

Hallo,

die beiden Weibchen sind vermittelt =)

Thema kann geschlossen/gelöscht werden oder was auch immer.

na dann hat es sich ja gelohnt, dass ich dir den Tipp gegeben habe, dich hier anzumelden! Toll für die beiden kleinen!

Back
Top Bottom