Renovierung!

Angelika

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
So muss bei meinem Rennerstall den ich ja schon beim Käfigfotothread vorgestellt habe etwas verendern.
Ich werde vorne im Plexi oben kleine Löcher machen.
Ich muss also vorne alles runterschrauben dabei möchten wir auch den Käfigboden nochmal mit Draht auslegen. Das heist alles raus schnell areiten,
alles wieder rein.
Hab das vergessen! *motz*
Mann hat ja sonst nichts zu tu!*Vogelzeig*
Natürlich werden die Mausels ordentlich beleidigt sein muss ja die schön gebauten Gänge kaputt machen.
Hat jemand einen Top für schadensbegrenzung
lg an alle:D

Hallo Angelika,
kleine Löcher im Plexiglas reichen leider nicht aus für eine ordentliche Belüftung. Da musst du schon die ganze Front niedriger machen und evtl. die Lücke mit Volierendraht verschließen, sonst ist der ganze Stress umsonst. Nagen sie Löcher in den Boden? Diese Biester :D
Ansonsten würde ich empfehlen nicht gleicheitig sauber machen oder Streu auszutauschen und alles wieder so hinzustellen wie es vorher war.

Nein die Streu bleibt die gleiche und die obere Ebene ist 1/3 offen da müssten doch löcher über die gesammte Seite doch reichen oder?

hey

Kleine Löcher bringen nix. Da würde die Luft nur "reintröpfeln", also ein kaum merkbarer Luftaustausch. Der wird erst besser, wenn Du mehr Löcher als Rest-Material hast.

Zumal Löcher in Plexi für Nager wunderbare Ansätze für weitere Nagereien sind...
Am sichersten und besten wirds, wenn Du Volierengitter anbringst.
Also:
Plexi vorne kürzen (wenns geht) und den freien Spalt mit Draht absichern.

Oder Du sägst in die Seitenflächen Belüftungsfenster rein (so 40x20 auf jeder Seite).

Renner sind nicht ganz so heikel wie Farbmäuse, da muss man nicht päpstlicher sein als nötig.
Aber rumbasteln wirst Du müssen, da führt kein Weg vorbei.

LG

Die Seiten stehen mehr oder weniger an der Wand.
Wenn ich das Plexi kürze wiiieee??? und ich meine nicht das schneiden sonder wie befestige ich dann den draht dran?
Muss ich erst wieder eine Holzleiste rein machen oder geht das auch anders zu befestigen.
Bin etwas ratlos?
Könnte *heul* das ich daran nicht vorher gedacht habe.
wollt halt nicht das sie mir erst vorne alles rausgraben. *Wand*
Bin aber brav und für alle vorschläge offen.
lg

Hi,

warum verfolgst du nicht mehr den Plan die Ebene einfach großflächig auszusägen (sodass 2/3 der Fläche frei sind)? Das wäre doch die einfachste Lösung und du hattest das doch selbst vorgeschlagen :D

Liebe Grüße,
trulla

*Wand**Wand**Wand**Wand*
Bin ich blöd!
Aber Gott sei dank haben wir Trulla im Forum. Ich könnt dich *drück*
Keine ahnung warum ich nicht mehr daran gedacht habe. Hatte in letzter Zeit etwas weniger Zeit für Umbau Gedanken und hab es einfach vergessen
Danke danke danke *drück**anbet*
lg

Werd gleich mal mit meinem Mann darüber reden und dann schaun ob wir einfach dort wo das Loch eh schon is den rest einfach auch noch wegnehmen?
lg

Das war ja einfach :D:D:D
Ich dachte jetzt kommt DIE Erklärung, warum das nicht umsetzbar ist.
Umso besser :D

Ich kann die nicht genau sagen, wie du das am besten aussägen solltest... Musst eben schauen, dass mindestens zwei gegenüberliegende Seiten auf einer Leiste (oder wie habt ihr die Ebene befestigt?) aufliegen.

*heul*
Mein Mann meint das wird nicht gehn weil ja alles irgend wo aufliegen muss.

Hab mal Bilder gemacht und würde mich über weitere Vorschläge freuen.
P1200372.jpg

P1200375.jpg

P1200374.jpg

Das Problem an der sache ist das unser Gitter bzw. die Türe auf der Eben liegt also muss ich immer vorne was dran lassen.
Brauche dringen Rat möchte nur ungene das Plexi zerschneiden.
lg und Danke

Dann lass doch einfach nur den Streifen vorne stehen und ein schmales Stück links, damit sie die Rampen (da brauchst du dann längere) und die Teiletage noch benutzen können.

Würde ich auch sagen... L-Form und evtl. in der Mitte noch einen Standfuß, wenn es nicht stabil genug ist.

Back
Top Bottom