Renovierungsarbeiten im Rennerheim.

Nebli

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Huhu. :)

Meine Renner hatten heute das große Glück, dass ich Lust auf bauen und basteln hatte. Im Keller ist es eh am kühlsten, also kann ich da auch was sinnvolles tun.

Ich hab die 3 Damen vor ner Weile vergesellschaftet. Bisher saßen sie im Aqua, mit etwas Streu, ihrem Laufrad und Sandbad... Der Aufbau war zwar drauf, aber für die Mäuse nicht erreichbar... So sah es aus:

400_6535666334393663.jpg

400_6533653732643736.jpg

Erstens fand ich, dass sie vergesellschaftet genug sind... Sind superbrav, es gab keinen Streit... Natürlich kann man nie wissen, aber solange es gut geht sollen sie soviel wie möglich zur Verfügung haben...
Und zweitens war die kleine Holzetage jetzt auch schon echt gammelig...

Kurz: Es wurde Zeit für einen Tapetenwechsel, Erneuerung, Verschönerung... Spiel, Spaß und Spannung... :D

Und so sieht es nun aus:

Buddelteil --> Enthält Prospan, Hanfstreu, Heu, Stroh, Klopapier, Klopapierrollen, Küchenpapierrollen und ganz unten auf der Erde ein Nistkasten, der nicht unterbuddelt werden kann.

400_3361613965326662.jpg

400_6663653533356633.jpg

Der Aufbau --> Idiotensichere Rampen (ganz flach), Laufrad, Wassernapf, Sandbad, 2 Etagen

400_3534363939343239.jpg

400_3834643266663733.jpg

400_6566323037636333.jpg

Da kommt nach und nach natürlich noch nen bisschen Einrichtung zu... Kork, Äste, noch mehr Röhren... Das hab ich heute erstmal alles wegen altersschwäche entsorgt... :D

So, und zum Schluss noch die Bewohner:

Moppel
400_3937313539633231.jpg

Sofie
400_3761383065623363.jpg

Hedwig
400_6431373262323466.jpg

so, nun muss ich vollgas geben, ihc habe beim Basteln die Zeit vergessen, muss noch duschen, einkaufen UND um 7 beim Grillen sein... :D

Lieben Gruß
Anne.

Also in meinen Keller ist es auch kühl wahrscheinlich musst du mal vorbei kommen!

Sieht echt spitze aus und was sagen die 3 dazu?

Genial.
Da sieht man wieder wie schnell sich ein schöner Aufbau gestalten lässt, die Nasen wirds freuen. :D

Sieht klasse aus Anne!!!
Und in Sofie hab ich mich jetzt auf anhieb verliebt *Herz* *Herz* So ein zierliches Persöhnchen...

süße renner haste da, dass muss man dir ja lassen, vor allem hedwig gefällt ma richtig jut *Herz*, die haben sich bestimmt riesig über die etagen gefreut!!! *freu*

MfG Claudia

Die Mäuse sind soweit ich das beurteilen kann sehr angetan. :D
Sie sausen von oben nach unten, buddeln ne Runde und dann wieder hoch. Ich bin begeistert, dass nicht alle Nase lang das Sandbad zugebuddelt ist und dass ich das Laufrad festgenagelt hab. Jetzt können sie damit nicht mehr auf Wanderschaft gehen. :D

Gerade saßen alle 3 kuschelnder Weise im Sandbad... Die spinnen doch. Schmusen bei dem Wetter wenn man Ganzköperbehaarung hat... *Vogelzeig* :D

Und Katrhin, hast recht... hat echt nicht so lange gedauert... 2 Stunden oder so...Und ich hatte nichtmal elektrisches Werkzeug, naja gut, nen Akkuschrauber, aber gesägt hab ich ganz ordentlich von Hand... :D Meine Stichsäge weilt nämlich bei meinem Vater.

LG
Anne.

Hihi, das ist echt ein lustiger Zufall: Deine drei Mäuse sehen fast genauso aus wie meine neue Dreierbande (ein Platinhellschecke und zwei Agoutis). Allerdings sind es Männchen.

Auch das Aqua plus Aufsatz sieht meinem zum Verwechseln ähnlich...

Ich bin am Überlegen, wie es weitergehen soll, nachdem meine drei definitiv vergesellschaftet sind. Momentan hab ich noch das Trenngitter drin, also sie haben noch nicht das komplette Aqua unter Beschlag....

Nebli, wie groß ist das Aqua denn? Und wie hoch der Aufsatz?

Bin zwar nicht Nebli, aber das Aqua ist 1,20x40x50, der Aufbau nochmal genauso groß. ;-)

Back
Top Bottom