Rodipet

Hanna<33

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo liebes MB:)
BAld kommt mein enuer Stall und damit auch die neuen Nasen*freu**freu*
NUN, habe ich für so ein großes Geheg zu wenig einrichtung...*schäm*
Und möchte deshalb heute eine Bestellung zu Rodipet abschicken:)
Wollte hier noch mal fragen ob ihr mir irgendwas speziel für Farbmäuse emphelen könnt... und ob ihr mit irgendwas schöechte erfahrung gemacht habt...
GLG Hanna

Huhu,

ich habe noch nie dort bestellt, aber schon mit vielen geliebäugelt, gibt ja schon immer feine Sachen und so weit ich mich erinnere, ist auch das meiste geeignet.

Man muss bei Höhlen, Häusern und Co höchsten drauf achten, wie groß die Eingänge sind und bei allem aus Kunstharz oder Kunststein dran denken, dass es trotz der Härte angenagt werden kann und dann natürlich nicht gesund ist...

Vielleicht findest du aber auch hier ein paar Ideen: farbmaus:bastelecke [Mausebande Wiki] Selbstgemacht ist nicht nur billiger, sondern man kann es noch individueller anpassen. =)

Hey,

ich kann dir sagen, dass meine Nasen die Sachen von Rodipet immer besonders gern zernagen :D Empfehlen kann ich dir das Granithaus und die ganzen Natursachen, wie Korktunnel und diese Wurzeln da. Bei den Häuschen solltest du aber immer die Dächer mit Sabberlack oder sowas bearbeiten, sonst hast du wohl nicht lange Freude damit ;-)

Außerdem fressen meine Mäuse die Futtersachen, also dieses Knabberzeug nicht.

Aber von den Birkenröhren bin ich ganz begeistert. Die kann man hinlegen oder auch hinstellten, meine Nasen benutzen die aufgestellte begeistert zum Klettern und eine zweite habe ich im Buddelbereich eingegraben, die wurde ins Höhlensystem integriert =)

Zum Schluß sollte man aber noch sagen, dass die Sachen von dort wohl nicht gerade die billigsten sind, aber das wirst du sicher schon bemerkt haben ;-)

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen zukünftigen Mitbewohnern!
Julia

Also, das es nicht so günstig ist, hat WeißeLilie ja schon gesagt, aber wir haben auch einiges von denen und unsere Mäuse lieben es.

Also die Ecktoiletten mögen unsere gerne und es ist praktisch für uns zum saubermachen. Schön in die Ecke rein und fertig.

Die Etagen haben wir auch, sind praktisch, das Lackieren mit Sabberlack da aber nicht vergessen.

Die Futterbar mögen unsere Kleinen auch, haben sich mittlerweile eine zweiten Ausgang genagt.

Die ganzen Sachen aus Birke und Kork kommen auch sehr gut an (manchmal schlafen sie sogar drauf :-)) (siehe Bild)

Sie hatten auch mal so schöne Wurzeln, weiß aber nicht, ob sie die noch haben....

Hoffe das hat dir etwas geholfen....

Attachments

• IMG_4478.jpg
    IMG_4478.jpg
    34,7 KB · Views: 17
Danke an die tollen Antworten. Ja die sind seeehr teuer. Aber ich habe nirgends ein Laufrad mit 31cm Durchmesser gefunden.. Das bei Rodipet kostet 30euro!!
Außerdem wohne ich unterm Dach und wollte den Nasen daher ein Granitdachhaus für den Sommer gönnen und Nagertorf zum Buddeln habe ich auch nur da gefunden....
Hat jemand eine Tipp wo ich diese Sachen billiger beckomme? Oder sogar gute/schlechte erfahrungen mit sden aufgeführten Sachen?
Lg Hanna

Ich habe zwar Renner, aber bei den Shops kann auch ich helfen ;)

Hier gibt es einige artgerechte Laufräder, die man auch gut bezahlen kann, z.B: Holzlaufrad Speedy jetzt günstig kaufen bei zooplus! (die größere Version natürlich) Das hier muss man aber mit Sabberlack behandeln, sonst muss man es nach kurzer Zeit wegwerfen, weil es dann vollgepieselt ist ;)

Nagerfutter und Nagerzubehör günstig bei zooplus: Laufrad Ø 28 cm (hier auch das größere)

Ich wohne auch unterm Dach, im Sommer reichen Steine, die man in den Kühlschrank gelegt hat, oft aus ;) Wenn das Gehege dann in der Nähe eines Fensters stehen soll, einfach die sonnenbeschienene Seite abdecken, z.B. mit einem Handtuch ;) Das hilft auch viel, nur darauf achten, das es nicht angenagt werden kann :)

Nagertorf ist nicht so optimal, Moore müssen dafür zerstört werden, wie hier steht: http://wiki.mausebande.com/farbmaus/einstreu?s[]=torf

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)

Last edited:
guck doch mal in die Kleinanzeigen, vieleicht findet sich ja etwas ;-)

Back
Top Bottom