Ronnies allererste Hitze!!!

Melly

Mäusologie-Meister*in
Messages
2.531
Reaction score
0
Mein Baby wird erwachsen...*schnüff*
Heut morgen erwachte ich und fand einpaar -äh- recht unappetitliche Flecken auf meiner Bettdecke. *heilig*
Zuerst (ich war noch etwas dösig) dachte ich, Ronja hätte sich vielleicht wehgetan...aber nö, mein baby ist heiß. *umkipp*

Ich hatte davor schon richige Panik, weil die Hündin einer Freundin (Boxer-Staff-Mix) beim ersten Mal total schlimm war, nur gefiept hat und geblutet hat wie sau. Ronja blutet aber kaum, den ganzen Tag hat sie nicht einen Tropen verloren, außer einmal beim spielen mit Debbi. Naja, in der Nacht als sie schlief konnte sie natürlich auch nicht aufpassen, aber viel ist das auch nicht, auf der Decke.

Wuie war das bei euren Hündinnen? Dolle oder auch so wenig? Eigentlich sollte Ronja bald kastriert werden, aber nun überlegen wir, ob wir das echt machen sollen. Aufpassen wegen Rüden ist kein Problem, wenn wir bei uns in der Gegend gassi gehen treffen wir fast nie was wuffiges udn in den Park können wir dann halt solange nicht. Hundekontakt hätte sie ja trotzdem, zumindest zu Debbi, Kira (dem Boxer-Staff) und zu den Wachwuffies bei meinem Männe auf der Arbeit.

Was meint ihr? Kastra ja oder nein? Und erzählt mal von euren Damen...wie läuft die Hitze bei denen ab? Brauchen sie in der Wohnung ein Höschen? Bei Ronja werd ich wohl drauf verzichten können.

LG
Melly
 
Hallo Melly

Meine Hündin ist im Moment auch das 1. mal heiß. Diese Höschen kannste vergessen, denn Annie braucht nur ein paar Sekunden und läuft wieder ohne herum :D
Wir lassen Annie auf jeden Fall kastrieren, denn nur so können Gebährmutterkrebs und Gesäugetumore eingedämmt werden. Am 28.04.06 ist es für Annie dann soweit, obwohl ein bißchen mulmig ist mir schon. Hoffentlich geht alles gut *hoff und Daumen drück*
 
Hi Melly,

Also Dina war richtig sauber bei ihrer Hitze, man hat nur selten Bluttröpfchen gefunden... wenn man denn mal was gefunden hat, dann wars über Nacht.
Sie hat auch nie ein Höschen getragen, ich denke, sie muss als Junghündin lernen sich sauber zuhalten und so ein Höschen hält schon davon ab.

Nunja, sie ist nach ihrer 4 Hitze das 1. mal Scheinschwanger geworden und es war echt ätzend. Sie war dermaßen zickig zu anderen und hatte auch Milch im Gesäuge, was sich schließlich entzündete.
Sie ist dann recht schnell kastriert worden, weil ich -wie Foxi schon sagte- das Risiko für Gebärmutterkrebs ausschließen möchte.
Je mehr Scheinschwangerschaften stattfinden umso höher das Risiko dafür.
Dina´s Gebärmutter war damals schon verändert aber ist noch kein Tumor gewesen... aber immerhin ein Zeichen dafür, dass die Kastration das beste für sie war.

Ergo, ich bin fürs kastrieren. Wenn ich irgendwann mal wieder eine Hündin habe, wird sie "sofort" kastriert, da warte ich nicht bis Probleme auftauchen.

Liebe Grüße
Nadine
 
Back
Top Bottom